Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN
Saab Logo

Saab

Das erste von Saab gebaute Auto war der Saab 92001, ein Prototyp der 1947 enthüllt und ab 1949 als Saab 92 in Serie gefertigt wurde. Seine Form erinnerte stark an ein Flugzeug. Ursprünglich wurde das Unternehmen 1937 zum Bau von Militärflugzeugen gegründet. Noch heute ist das schwedische Unternehmen im Flugzeugbau aktiv. Anfang 2010 wurde der Autobauer von Swedish Automobile (früher Spyker Cars) übernommen. Aktuell hat der Konzern mit dem Saab 9-3 und dem 9-5 zwei Modelle im Programm.

Saab und NEVS: Produktion von Elektroautos ab 2017
Saab 9-3 (2017): Rückkehr als E-Auto

Saab 9-3 ab 2017 als E-Auto

Neue Hoffnung für Anhänger der schwedischen Traditionsmarke Saab. Im ehemaligen Werk Trollhättan sollen 2017 wieder Autos vom Band rollen.