Möchten Sie auf die mobile Seite wechseln?

JA NEIN

Das sind die stärksten SUV: Top-10

Bis zu 720 PS im SUV!

Ihr Auftauchen im Rückspiegel macht Angst: Oberklasse-SUVs mit ordentlich Power erobern Schnellstraße und Autobahn. Wir zeigen die zehn heftigsten Landschlachtschiffe mit Leistungen bis zu 700 PS!

Neulich auf der Autobahn: Verwundert schnellt der Blick auf die linke Spur. Was war das denn eben? Für einen Sportwagen zu groß, für einen Geländewagen zu schnell. Vermutlich ist des Rätsels Lösung ein Porsche Cayenne Turbo S. 284 km/h bringt das Luxus-SUV auf den Tacho, 570 PS stecken unter der wohlgeformten Edel-Haube. Doch auch andere Herstellen wollen mit ihren Topmotorisierungen Eindruck schinden. Da wäre beispielsweise der BMW X5 M mit seinen 575 PS oder - very british - der Range Rover Sport mit gediegenen 550 PS.

Ranking: Die stärksten Luxuslimousinen der Welt

Alles schön und heftig, aber die Zukunft hält noch mehr bereit. 2016 will Bentley mit dem Bentayga ein SUV der Superklasse in den Ring schicken. 600 PS und 300 km/h Spitzentempo sollen dem Überwagen den Titel "Schnellstes SUV der Welt" einbringen. Innovativ geht des bei Tesla zu. Deren Stromer Modell X begeistert nicht nur durch sein komfortables Flügeltür-System, sondern soll nebeher auch gleich noch unglaubliche 700 PS entfesseln. Spätestens im September 2015 kommt Elon Musks futuristisches SUV in den Handel und wird die Messlatte in Sachen Leistung wohl noch ein wenig höher hängen.

In unserer Bildergalerie: Die zehn leistungstärksten SUVs