×

Kostenlos per E-Mail

Mit dem Autozeitung-Newsletter sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand zum Thema Automobil!

  • Kompetente Tests und Fahrberichte
  • Informationen über die neuesten Modelle der Hersteller
Rolls-Royce Logo

Rolls-Royce

Rolls-Royce Motor Cars Ltd. ist ein britischer Autohersteller, der sich auf den Bau von Luxusklasse-Limousinen spezialisiert hat. Ursprünglich zählte zum Geschäftsfeld von  Rolls-Royce auch die Fertigung von Elektroanlangen und Flugzeugturbinen. In den siebziger Jahren wurden die Geschaftsbereiche Automobil- und Flugzeugbau voneinander getrennt. 1998 wurde die Rolls-Royce an den Volkswagen-Konzern verkauft. Seit 2000 gehört die englische Nobelmarke zum BMW-Konzerns. Das Markenzeichen eines jeden Rolls-Royce-Modells ist die Kühlerfigur „The Spirit of Ecstasy“.

Rolls-Royce Phantom II im Fahrbericht
Auto Fahrbericht

Rolls-Royce Phantom II im Fahrbericht

Der phänomenale Rolls-Royce Phantom wird nach einem Jahrzehnt noch toller. Wir haben getestet, was die "Series II" noch besser kann