Die 10 Mängelzwerge: SUV bis drei Jahre Die SUV-Musterknaben bis 3 Jahre

17.10.2015

Wer bei der Wahl eines gebrauchten SUV auf Nummer sicher will, sollte sich unsere Zuverlässigkeits-Hitliste der besten Gebrauchtwagen (1 bis 3 Jahre) ansehen. Mit dabei: Mitsubishi, Mazda und Volvo.

Das SUV-Segment boomt und ist in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten auf dem Automarkt geworden. Mit den Jahren werden selbst Luxus-SUV erschwinglich und erfreuen sich auf dem Gebrauchtwagen-Markt entsprechend großer Beliebtheit, die meisten Kunden greifen aber zu den vor allem in engen Innenstädten deutlich handlicheren Kompakt-SUV. Doch nicht alle Offroader sind wirklich empfehlenswert, das meistens recht hohe Gewicht und der hohe Schwerpunkt sorgen bei vielen SUV mit der Zeit für Probleme am Fahrwerk, wenn sie zur Hauptuntersuchung bei der GTÜ antreten. Doch wo Schatten ist, gibt es natürlich auch Licht – in Form der zehn besten gebrauchten SUV mit einem Alter von 1 bis 3 Jahren.

Kategorie 1 bis 3 Jahre: Die 10 zuverlässigsten SUV

Mazda, Mercedes und Audi mit Top-Ergebnissen

Gleich mehrere Fahrzeuge können Mercedes und Audi in den Top 10 platzieren, wobei der Mercedes-Stern mit drei Fahrzeugen unter den besten sechs besonders hell strahlt. Auf den Spitzenplatz schafft es aber keiner der sechs deutschen, hier thront der extrem zuverlässige Mazda CX-5. Mit einer Mängelquote von 2,95 gehört der Japaner zu den zuverlässigsten Autos der Kategorie 1 bis 3 Jahre, unter den Offroadern erreicht kein Konkurrent ein ähnlich hohes Qualitätsniveau. Generell ist aber festzustellen, dass die in unserer Bildergalerie aufgelisteten zehn Offroader in jungen Jahren meist eine gute Wahl darstellen, sie alle bieten vorbildlich niedrige Mängelquoten.

Kategorie 1 bis 3 Jahre: Die 10 SUV mit den meisten Mängeln

Tags:
E-Bike zu gewinnen
Gewinnspiel

E-Bike und 20 x 2.000 € zu gewinnen!

Copyright 2017 autozeitung.de. All rights reserved.