Tesla Logo

Tesla

Tesla Motors Incorporated wurde 2003 in kalifornischen Palo Alto im Silicon Valley gegründet, wo das Unternehmen noch heute seinen Hauptsitz hat. Das erste Modell des Herstellers, der sich auf die Produktion von Elektroautos spezialisiert hat, ging 2008 mit dem Tesla Roadster in Serie. Der offene Zweisitzer kostet mindestens 99.960 Euro. Eine rein elektrisch betriebene Premium-Limousine ist seit Juni 2012 ebenso im Handel und trägt die Typenbezeichnung Model S. Hierbei handelt es sich um die weltweit erste Premium-Limousine, welche von Grund auf als reines Elektroauto entwickelt wurde. Ab 2013 wird das Modell auch in Europa erhältlich sein.

Tesla Model S Performance 2013: Elektrolimousine im Test
Auto Einzeltest

Test: Tesla Model S Performance 2013

Nach dem Erstlingswerk Tesla Roadster erscheint nun das erste komplett eigenständig entwickelte Auto der amerikanischen Elektro-Pioniere