close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Vinfast VF 7

Vinfast VF 7 (2023): Preis & Reichweite Kompakter Vinfast mit zehn Jahren Garantie

Lisa Knobloch 18.01.2022

Wie alle Elektroautos von der vietnamischen Marke erhält auch der Vinfast VF 7 (2023) eine Garantie von zehn Jahren. Was wir schon zu Preis und Reichweite wissen.

Unter anderem der Vinfast VF 7 (2023) beweist: Das Wort "fast" (Englisch für schnell) ist passend für die vietnamesische Marke gewählt – zumindest in Bezug auf den Ausbau der Modellpalette. Der VF 7 ist nämlich eins von fünf Elektromodellen, die der Hersteller ab 2023 vertreiben möchte, und Vertreter des C-Segments (Kompaktklasse). Sie alle eint das Exterieur- und Interieurdesign von Pininfarina und Torino Design. Die renommierten Designstudios verleihen der Marke noch vor Marktstart einen hohen Wiedererkennungswert. An der Front sehen wir die markentypischen LED-Tagfahrleuchten, die sich als Lichtbänder über die Front ziehen und zentral zu einem V vereinen – gekrönt vom Vinfast-Emblem in der Mitte. Viele Elemente der Karosserie sind in Schwarz gehalten und heben sich so von der Lackierung ab. Was einen im Innenraum erwartet, ist noch nicht bekannt. Wahrscheinlich erhält auch der VF 7 das moderne Infotainmentsystem mit Spracherkennung, Mobile Home-, Mobile Office- und In-Car-Shopping-Funktionen. Darüber hinaus dürfte er mit Assistenzsystemen wie einem Spurhalteassistenten, einem Kollisionswarner, einer 360-Grad-Kamera und einer vollautomatische Einparkfunktion ausgestattet werden. Zur Basisausstattung gehört in jedem Falle die Garantie über zehn Jahre oder 200.000 Kilometer. Zwar hat sich der Hersteller noch nicht zum Antrieb geäußert, jedoch könnte der Vinfast VF 7 (2023) den Antrieb des VF 8 erhalten. Dieser verfügt über Allradantrieb, ist 300 kW (407 PS) stark und hat eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern (WLTP). Der VF 8 soll zu einem Preis von 49.280 Euro (Stand: Januar 2022) erhältlich sein. Der Preis des VF 7 dürfte darunter liegen. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto
Vinfast VF 8 (e35): Preis & Reichweite Vinfast nennt Preis des VF 8

Der Vinfast VF8 im Video:

 
 

Preis & Reichweite des Vinfast VF 7 (2023)

Elektroauto Vinfast VF 9 (2022)
Vinfast VF 9 (e36): Preis & Reichweite VF 9 kommt 550 Kilometer weit

Lisa Knobloch Lisa Knobloch
Unser Fazit

Zehn Jahre Garantie für den Vinfast VF 7 (2023) sind eine Kampfansage. Damit überbietet Vinfast wohl alle anderen Autohersteller auf dem Markt. Wir sind gespannt, ob der VF 7 wirklich so gut ist, wie der Hersteller es uns mit seiner Garantie verspricht. 

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.