Audi S2 Valhalla: Hobby-Tuning Eine Bestie von Audi S2

06.07.2018

Für illegale Straßenrennen pimpte ein schwedische Hobby-Tuning einen Audi S2 Valhalla mit einem monströsen Turbolader auf noch monströsere 800 PS. Damit ist der Allradler der unumstrittene König der nächtlichen Beschleunigungsduelle!

800 PS! Im Audi S2 Valhalla! Durch schwedisches Hobby-Tuning! Welche Kraft da auf den getunten Audi einwirkt, zeigt sich beim Start des im Video gezeigten illegalen schwedischen Straßenrennens. Bei jedem Gangwechsel des nach wie vor manuellen Getriebes bockt der S2 wie ein wild gewordener Stier. Und die enormen Antriebskräfte lassen den Audi S2 gefährlich schlingern. Nur dem Können des S2-Bändigers ist es zu verdanken, dass die 800-PS-Bestie nicht den Weg ins Unterholz sucht. Das Video zeigt die illegale Straßenrenn-Szene in Schweden, auch Valhalla Cup genannt, bei denen hochgezüchtete wie straßenzugelassene Autos gegeneinander antreten. Vorzugsweise auf der Autobahn, die von den Kumpanen kurzerhand abgeriegelt wird. Auch der Audi S2 ist Teil der Szene. Seine Kraft zehrt der Ingolstädter aus dem 2,2 Liter großen Fünfzylinders, den die Hobbytuner sicherlich nicht ausschließlich, aber hauptsächlich durch einen beachtlich großen Precision-6466-Turbolader auf Kampflinie trimmten. 800 PS holt der von 1990 bis 1995 gebaute Audi S2 aus den Tiefen seiner Brennräume, rund 1000 PS sollen es sogar an der Kurbelwelle sein. In der Serie waren es "nur" 220 bis 230 PS, abhängig vom Baujahr.

Tuning Audi S2-R
Audi S2-R: Tuning von Karl Werner  

Quattro-Sinfonie bei 600 PS

Audi S2 mit 800 PS im Video:

 

Hobby-Tuning des Audi S2 Valhalla

Und damit versägt der unfassbar starke Audi S2 beim Valhalla Cup Runde für Runde jeden nur denkbaren Gegner: Ob gegen einen Turbo-befeuerten Caterham Super Seven oder gegen einen Volvo mit Turbo LS7, jedes Mal gewinnt der Audi S2. Selbst einen Katastrophenstart wandelt der Turbo-S2 in einen haushohen Sieg. So überrascht es nicht, dass der 800-PS-S2 am Ende auch die Trophäe mitnimmt.

Classic Cars Audi quattro 20V Fünfzylinder Turbo Motor Technik Bilder
Audi quattro 20V (Motor): Der Turbo-Fünfzylinder  

Eine Legende im Motorenbau

 

Tags:

Wir kaufen dein Auto

Jetzt bewerten & verkaufen

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.