close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Audi S2-R: Tuning von Karl Werner Quattro-Sinfonie bei 600 PS

AUTO ZEITUNG

Karl Werner aus der Steiermark liebt den Sound dröhnender Motoren. Im Bergrennsport zeigt sein aufgemotzter Audi S2-R Quattro eindrucksvoll, was damit gemeint ist. Ein Augen- und Ohrenschmaus mit 600 PS!

Karl Werner weiß, wo der Bartel den Most holt. Bereits seit 2001 ist der gelernte Kfz-Mechaniker im Motorsport tätig und verdient sich seine Sporen vor allem bei Bergrennen. Doch für diese Art der Competition braucht es echte Kraftpakete – sowohl unterm als auch hinterm Steuer. Und darum hat sich Werner mit dem Audi S2-R quattro (Baujahr 1997) ein echtes Arbeitstier in den Stall geholt. Denn lange bevor der Österreicher den Audi unter seine mit Motoröl geschmierten Fittiche nahm, war das Fahrzeug bereits in der Rallyecross-Szene unterwegs. Ein idealer Fang. Binnen zwei Jahre rüstete Werner den alten Haudegen mit zahlreichen Karbonteilen für den Bergrennsport um. Das Motortuning übernahm Ramler Motorsports, die dem Fünfzylinder satte 600 PS entlocken konnten. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Classic Cars Fünfzylinder Audi quattro 20V: Classic Cars
Fünfzylinder Audi quattro 20V Legende im Motorenbau

Audi S2-R von Karl Werner im Video:

 

Werners Audi S2-R Quattro ist ein Berg-Biest

Das Ergebnis kann sich sehen und hören lassen. Ein nun veröffentlichtes Video, das während der 2015 veranstaltenden Bergrenn-Events Alpe del Nevegal und Verzegnis Sella Chianzutan in Italien aufgenommen wurde, dokumentiert die bärenstarke Gewalt des S2-R Quattro in Bild und Ton. Mit ohrenbetäubendem Donnern fräst sich der Audi die Serpentinen hoch, dass einem schon beim Zuschauen Angst und Bange wird. Der Turbolader tut sein Übriges und sorgt – nicht nur – am Streckenrand für aufgestellte Nackenhaare und angenehmes Ziehen in der Ohrmuschel. Was für ein Biest.

Kaufberatung
Audi Coupé S2 S ist ein guter Kauf

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.