close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Marken

Trabant

Trabant Originallogo

Wie wohl kaum ein anderes Auto steht und stand der Trabant, im Volksmund gerne nur "Trabi" genannt, für die Deutsche Demokratische Repulibk (DDR). Die ab 1958 produzierte Kleinwagen-Modellreihe mit Zweitaktmotor und Karosserie aus Duroplast galt zwar zu Beginn als äußerst modern, konnte durch den politischen Wettbewerbsnachteil des Kommunismus nicht mit der allgemeinen Entwicklung im Automobilbau schritthalten. Dennoch gibt es kein Auto mit Zweitaktmotor, das länger gebaut wurde als der Trabant. Als 1989 die Grenze fiel, flachte das Interesse am Trabant quasi über Nacht ab – trotz der Kooperation mit VW und dem neuen Viertaktmotor. Nach über 30 Jahren endete die im Jahr 1991. Heute hat der Trabant eine große und aktive Fanszene.

Trabant mit großer und aktiver Fanszene

Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.