Alle Infos zum Skoda Kodiaq

Skoda Kodiaq RS (2018): Preis, PS & Innenraum Skodas Power-SUV mit Dieselantrieb

von Alexander Koch 23.07.2020

Der Skoda Kodiaq RS wird von einem 240-PS-Diesel-Motor angetrieben. Der Selbstzünder ist der stärkste in der Firmengeschichte. Wir haben alle Informationen zu Preis und Innenraum!

Der Skoda Kodiaq RS (2018) zum Preis ab 48.729 Euro (Stand: Juli 2020) ist das Power-SUV der Tschechen und trägt völlig zu Recht das RS-Kürzel. Der bereits aus dem Tiguan bekannte 2,0-Liter-Biturbodiesel mit 240 PS wuchtet das Drehmoment von 500 Newtonmeter an alle vier Räder. Mit dieser Motorisierung sprintet er in 6,9 Sekunden von Null auf 100. Seine sportlichen Ambitionen unterstreicht der Skoda Kodiaq RS durch den sogenannten Dynamic Sound Boost, der den natürlichen Motor-Sound ergänzt und den Fahrer je nach Fahrmodus, individuell beschallt. Die adaptive Fahrwerksregelung DCC und eine Progressivlenkung sollen den Tschechen spürbar dynamisch machen. Der Allradantrieb ist serienmäßig. Und der Skoda Kodiaq RS (2018) konnte sich auch schon beweisen: Auf der Nürburgring-Nordschleife stellte er den Rundenrekord in der Klasse der siebensitzigen SUV auf und umrundete die Strecke in 9:29,84 Minuten. Mehr zum Thema: Das ist der Skoda Kodiaq Sportline

Fahrbericht Skoda Kodiaq RS (2018)
Neuer Skoda Kodiaq RS (2018): Erste Testfahrt Diesel-Kraftwerk "Kodiaq RS"

Der Skoda Kodiaq RS (2018) im Video:

 
 

Preis & Innenraum des Skoda Kodiaq RS (2018) mit 240-PS

Das RS-Logo, das seit 2000 die sportlichen Modelle der Skoda-Familie ziert, prangt glänzend schwarz am dreidimensional wirkenden Kühlergrill des Skoda Kodiaq RS (2018). Auch die Scheibenrahmen, die Dachreling und die Außenspiegel sind schwarz abgesetzt. Anthrazitfarbene 20-Zöller, hinter denen sich die 17-Zoll-Bremsscheiben verstecken, sowie die RS-typische Verspoilerung unterstreichen den sportlichen Auftritt. Für ausreichende Sicht im Dunklen sorgen die serienmäßigen Voll-LED-Scheinwerfer. Zahlreiche Assistenzsysteme wie der Tempomat mit Abstandshalter, der Spurwechselwarner, oder die City-Notbremsfunktion machen den Kodiaq nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler. Auch im Innenraum geht es sportlich zu: Die Sitze aus perforiertem Alcantara sind mit roten Ziernähten abgesetzt. Das virtuelle Cockpit und der Touchscreen des Infotainmentsystems mit LTE-fähigem WLAN-Hotspot sind in Karbon eingerahmt. Mit einer induktiven Ladeschale für Smartphones und MirrorLink zeigt sich das SUV auf der Höhe der Zeit. Auf Wusch kann das SUV mit einer dritten Sitzreihe ausgestattet werden. Der Skoda Kodiaq RS kann seit Dezember 2018 ab 48.729 Euro bestellt werden. Mehr zum Thema: Der Skoda Kodiaq im Fahrbericht

Neuheiten Skoda Kodiaq (2016)
Skoda Kodiaq (2016): Preis, Kofferraum & L&K Neue Assistenzsysteme im Kodiaq

Die Rekordfahrt des Skoda Kodiaq RS (2018) im Video:

 

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