close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mercedes SL R230 Sidewinder: Tuning von Renown Breitbau-SL

Die amerikanische Tuningschmiede Renown macht den Mercedes SL der letzten Generation W 230 zum Sidewinder mit fettem Bodykit und festem Heckspoiler

Ist so ein Mercedes SL W230 nicht der Inbegriff für entspanntes Autofahren? Stets gut motorisiert über die Landstraße am Meer entlangkreuzen und sich dabei den Sommerwind um die Nase wehen lassen. Alles klar, so lässt es sich leben. Der amerikanische Tuner Renown hält allerdings nicht viel von kitschiger Roadster-Romantik und macht den entspannten Beachcruiser zum massiven Mercedes SL Sidewinder mit fettem Bodykit und Tiefflieger-Spoiler auf dem Heckdeckel. Die 20 Anbauteile lassen den SL dabei extrem in die Breite gehen und nach getaner Arbeit übertrifft der Sidewinder den exotischen Breitengrad eines handelsüblichen Lamborghini Murcielago um drei Zentimeter. Nach dem besonderen Nutzen muss man dabei natürlich nicht fragen, dass das Ergebnis aber bestialisch aussieht, liegt auf der Hand. Den neu geschaffenen Platz in den Radhäusern "kaschiert" man dazu mit 20-Zöllern, an der Hinterachse mit 330er Reifen ausgestattet.

Mehr zum Thema: Mercedes E 63 AMG mit 850 PS+

 

Mercedes SL W230: Renown-Tuning mit Bodykit und Spoilerwerk

Am Heck des von 2004 bis 2012 produzierten Modells verbaut Tuner Renown eine Schürze mit extragroßem Diffusor, der optisch bestens mit dem feststehenden Kampfjet-Heckspoiler harmoniert. Zentrale Aussage: Der Sidewinder würde gerne abheben, wenn er könnte. Inwiefern sich dabei auch der Preis für das exzentrische Tuning-Paket in luftigen Höhen bewegt, ist nicht überliefert. Romantische Landstraßen in See-Nähe werden mit dem Sidewinder-SL allerdings so oder so einfach überflogen. Mehr Auto-Themen: Der kostenlose Newsletter der AUTO ZEITUNG

Jonas Eling

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.