Alle Infos zum Range Rover Range Rover

Range Rover Facelift (2017): Preis & Motor Range Rover bekommt neuen Diesel

von Lena Reuß 01.08.2018
Inhalt
  1. Preis: Range Rover Facelift (2017) ab 103.100 Euro
  2. Neuer V6-Dieselmotor für Range Rover Facelift (2017)
  3. Motoren und Preise des Range Rover (2017)

Das Range Rover Facelift (2017) steht zu einem Preis ab 103.100 Euro beim Händler. Neben der aufgefrischten Optik wird vor allem der Innenraum einer Generalüberholung unterzogen und mit allerhand Wellness-Features versehen. Jetzt reicht Land Rover einen neuen Dieselmotor nach!

Das Range Rover ein Facelift (2017) steht ab sofort ab einem Preis von 103.100 Euro in den Schauräumen. Unter der Haube steckt ein neuer V6-Diesel mit drei Litern Hubraum und 275 PS. Der SDV6 besitzt zwei Turbolader und ersetzt den TDV6. Der Begriff des Facelifts wurde für die Auffrischung wörtlich genommen, denn optisch stechen die Änderungen neben der leicht modifizierten Heckschürze vor allem an der Front hervor: LED-Scheinwerfer, ein nachgezeichneter Grill und eine insgesamt etwas schärfere Karosserie mit größeren Lufteinlässen im Stoßfänger und einer gestreckten Motorhaube. Die größte Neuerung betrifft aber wohl den Innenraum des Luxus-SUV: Der Range Rover erhält gänzlich neu konzipierte Sitze, die mit stärkeren Sitzschäumen, 24-fachen Einstellungsmöglichkeiten und beheizten Armlehnen noch mehr Komfort bieten wollen und dazu nicht einmal angefasst werden müssen. Denn die neue Bestuhlung im Range Rover Facelift (2017) lässt sich auch ganz einfach aus der Ferne bedienen, per Smartphone-App. Auch im Fond haben es die Passagiere mit 186 Millimeter mehr Beinfreiheit jetzt bequemer. Zusätzlich lassen sich die Rücksitze um bis zu 40 Grad neigen und Sitze wie Armlehenen jetzt ebenfalls beheizen.

Neuheiten Range Rover SVAutobiography Dynamic FL (2017)
Range Rover SVAutobiography Dynamic FL (2017): Preis Top-Range mit mehr PS

Range Rover Facelift (2017) im Video:

 
 

Preis: Range Rover Facelift (2017) ab 103.100 Euro

Für besonders entspannungsbedürftige Fahrgäste macht das Range Rover Facelift (2017) einen auf Wellness und bietet bis zu 25 Massageprogramme, zu der nun auch Hot-Stone-Massagefunktion der Rückenlehne zählt. Die Innenraumluft wird währenddessen ionisiert und mithilfe geladener Wasserteilchen in Nanogröße gereinigt. Dabei ist man über das neue Infotainment-System "Touch Pro Duo" mit zwei Zehnzoll-Displays und dem 4G-Hotspot stets voll vernetzt. Und sollte der Akku mal zu Neige gehen, stehen diverse Anschlüsse – darunter Haushaltssteckdosen, USB- und 12-Volt-Buchsen – zur Verfügung, um die Batterien wieder mit Saft zu versorgen. Selbst einen HDMI-Anschluss bringt der neue Range Rover mit. Weitere Neuerungen wie zum Beispiel die Gestensteuerung der Sonnenblende wirken dagegen schon fast spartanisch. Während der Fahrt im Range Rover Facelift (2017) steht dem Fahrer dabei eine ganze Armee an Assistenten zur Seite. Die 360-Grad-Einparkhilfe, der Kollisionswarner, der auch bei Rückwärtsfahrten eingreift und ein Gefahrenwarner für aussteigende Passagiere sind nur ein Auszug aus einer langen Liste.

Neuheiten Range Rover Sport HST (2019)
Range Rover Sport Facelift (2017): Sondermodell HST Sondermodell mit neuem Reihensechszylinder

 

Neuer V6-Dieselmotor für Range Rover Facelift (2017)

Doch bei all der Eleganz und dem Schnickschnack bleibt der Range Rover auch nach dem Facelift natürlich ein Geländegänger, der sich mit Allradantrieb und Differenzial auch gerne in abgelegenere Gefilde wagt. Angetrieben wird das Range Rover Facelift (2017) von einem neuen V6-Diesel mit drei Litern Hubraum und 275 PS oder einem V8-Selbstzünder mit 4,4 Litern Hubraum und 339 PS, der eine überarbeitete Achtstufen-Automatik erhält. Bei den Benzinern steht den Kunden ein Fünfliter-V8-Kompressor mit 525 PS zur Wahl. Das Top-Triebwerk bringt es auf 625 Newtonmeter Drehmoment und beschleunigt das Range Rover Facelift (2017) in 5,4 Sekunden von Null auf 100 km/h. Noch schneller geht es nur im sportlichen Spitzenmodell SVAutobiography Dynamic mit 565 PS. Wer es hingegen sparsamer mag, bekommt den Range Rover jetzt erstmals auch als Plug-In-Hybrid. Mehr zum Thema: Alle Informationen zum Range Rover P400e

 

Motoren und Preise des Range Rover (2017)

Range Rover (2017)Preis
3.0 Liter SDV6 Turbodiesel (275 PS)103.100 Euro
4.4 Liter SDV8 Turbodiesel (339 PS)118.400 Euro
2.0 Liter P400e Plug-in-Hybrid (404 PS)120.000 Euro
5.0 Liter V8 Kompressor (525 PS)124.500 Euro
5.0 Liter V8 Kompressor SVA (565 PS)176.300 Euro

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.