Porsche 911 Cabrio (2018): Neue Fotos vom 992 Bulliges 911 Cabrio erneut erwischt

von Alexander Koch 03.01.2018

Das neue Porsche 911 Cabrio (2018) bleibt sich, seinem Konzept und nicht zuletzt auch dem Design treu. Aber auch der 911er geht mit der Zeit und ist wohl auch als Plug-in-Hybrid erhältlich. Neue Fotos zur Sportwagen-Auflage Nummer 8 (992)!

Was hat die neue Generation des Porsche 911 Cabrio (2018) für ein bulliges Heck! Eine vierflutige Auspuffanlage, ein wohl elektrisch verstellbarer Heckspoiler und das über die komplette Fahrzeugbreite gehende LED-Band flößen Respekt ein. Neue Fotos zeigen den 911-Cabrio-Erlkönig, der übrigens auf einer gänzlich neuen Sportwagenplattform aufbaut, am Porsche-Werk in Zuffenhausen. Tatsächlich zeigen die Fotos wohl das finale Design des künftigen Elfer Cabrios, das – so deuteten es schon vorherige 911-Prototypen an – in die Breite geht. An der Front sehen wir zudem eine Motorhaube, die bis zum Ansatz der Stoßstange gerade hinunter verläuft. Was wir noch entdecken: schmale LED-Streifen und die typisch runden Hauptscheinwerfer. An der Seite sind Klapp- statt Bügeltürgriffe verbaut. Ein Paradigmenwechsel? Schließlich gelten Bügeltürgriffe im Falle eines Unfalls doch als deutlich sicherer. Dieses Rätsel wird wohl erst mit der Vorstellung des 911 Cabrio (2018) gelöst.

Neuheiten Porsche 911 (2018)
Porsche 911 (2018): Neue Fotos vom 992  

992 lässt langsam seine Hüllen fallen

Alles zum Porsche 911 im Video:

 
 

Neues Fotos vom Porsche 911 Cabrio (2018)

Mit der neuen Generation ändert sich auch einiges unter dem dynamisch gepressten Blech. Basismotor des Porsche 911 Cabrios (2018) dürfte der Dreiliter-Sechszylinder-Boxer mit Biturbo-Aufladung werden, der bereits vom aktuellen Facelift-911er bekannt ist. Je nach Typ wird er wohl zwischen 370 und 450 PS leisten. Der Downsizing-Trend hin zum Vierzylinder, den auch die 718er-Baureihe erfahren musste, geht am Cabrio vorbei – zumindest vorerst. Dafür müssen sich Porsche-Fans mit dem Gedanken anfreunden, dass künftig alle angebotenen Boxermotoren mit Turboaufladung daherkommen – selbst in den Spitzenvarianten GT2- und GT3 RS. Eine weitere Neuerung ist der schleichenden Elektrifizierung der Porsche-Modellpalette geschuldet: So erwarten wir den 992 auch als Plug-in-Hybriden. Wobei die Frage, wo die dafür nötigen Batterien unterkommen, noch nicht final geklärt zu sein scheint. Mutmaßlich nicht nur deshalb ist ein rein elektrischer 911er noch ganz weit weg. Keine Zukunftsmusik mehr hingegen ist ein neues Infotainmentsystem mit Head-up-Display sowie zahlreiche Assistenzsysteme. Wie gewohnt wird es den künftigen Porsche 911 mit Heck- und Allradantrieb sowie auch als Coupé und Targa geben, die zusammen mit dem Cabrio wohl ab 2018 auf den Markt kommen.

Neuheiten Porsche 911 Turbo (2019)
Porsche 911 Turbo (2019): Neue Fotos vom stärksten 992  

911 Turbo gibt Nürburgring-Debüt

Tags:

Wir kaufen dein Auto

Jetzt bewerten & verkaufen

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.