Alle Infos zum Porsche 718

Porsche 718 Boxster GTS 4.0 (2020): Motor Boxster GTS bekommt Zylinder-Zuwachs

von Victoria Zippmann 17.02.2020

Von vier auf sechs Zylinder – Im März 2020 kommt der Porsche 718 Boxster GTS 4.0 (2020) mit einem 4,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor auf den Markt. Das ist die Ausstattung!

Da erhöht sich bei den Fans der Puls: Die nächste Generation des Porsche Boxster GTS 4.0 (2020) kommt mit einem Motorupgrade. Im GTS 4.0 arbeitet mit dem frei atmenden 4,0-Liter-Sechszylinder-Boxermotor ein alter Bekannter. Was im exklusiven Duo 718 Cayman GT4 und 718 Spyder für 420 PS Leistung sorgt, treibt nun mit 400 PS die Hinterräder des GTS 4.0 an. Damit erreicht der luftige Sportwagen eine Höchstgeschwindigkeit von 293 km/h und sprintet in 4,5 Sekunden auf 100 km/h. Das sind trotz Leistungszuwachs 0,4 Sekunden mehr als im Boxster GTS der vorangegangenen Generation, welcher im Gegensatz zum GTS 4.0 auch mit Automatikgetriebe angeboten wurde. Eine adaptive Zylinderabschaltung und eine variable Sauganlage sollen die Effizienz erhöhen. Fahrspaß-Leckerbissen sind das manuelle Sechsgang-Getriebe, sowie das serienmäßige Sportfahrwerk mit "Porsche Active Suspension Management" (PASM) und das "Porsche Torque Vectoring" (PTV), eine mechanische Hinterachssperre, die die Kraftverteilung zwischen den Hinterrädern optimiert. Für den nötigen Grip hat der Stuttgarter Autobauer die seidenglanz-schwarzen 20-Zoll-Leichtmetallräder des Porsche 718 Boxster GTS 4.0 (2020) mit High-Performance-Reifen in der Dimension 235/35 ZR 20 vorne und 265/35 ZR 20 hinten best?ückt. Mehr zum Thema: Sechs Zylinder für den Cayman GTS 4.0

Neuheiten Porsche 718 Boxster T (2019)
Porsche 718 Boxster T (2019): Motor & Ausstattung Porsche pur im Boxster T

Porsche 718 GTS 4.0 im Video:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .
 

Sechszylindermotor im Porsche 718 Boxster GTS 4.0 (2020)

Die Aufpreisliste des Porsche 718 Boxster GTS 4.0 (2020) beinhaltet unter anderem die "Porsche Ceramic Composite Brake" (PCCB). Die Sportabgasanlage ist hingegen Serie. Die Endrohre sitzen nun aber nicht mehr mittig, sondern rücken jeweils ein Stück nach außen. Eine weitere Änderung zum Vorgängermodell betrifft die Heck- sowie Nebelleuchten, die nun hinter abgedunkelten Gläsern sitzen. Passend zu sind auch die Spoilerlippe, der Diffusor und die Lufteinlässe in schwarz ausgeführt. Auch das Interieur besticht mit seiner dunklen Optik und ist großflächig mit Alcantara bezogen. Zierelemente aus Karbon und Details in "Kaminrot" bringen einen Schuss Exklusivität in den Innenraum. Alternativ bietet Porsche die Ziernähte auch in der Farbe "Kreide" an. Wer sich lieber mit Rundenzeiten und Fahrzeugdaten als mit dem Design beschäftigt, dem steht nicht nur ein 7,0-Zoll Touchscreen, sondern auch das serienmäßige Sport Chrono Paket inklusive überarbeiteter "Porsche Track Precision App" zur Verfügung. Der Basispreis des Porsche 718 Boxster GTS 4.0 (2020) liegt bei 83.949 Euro. Mehr zum Thema: Der Porsche 718 Cayman GTS im Fahrbericht

Fahrbericht Porsche 718 Boxster Spyder (2019)
Porsche 718 Boxster Spyder (2019): Erste Testfahrt Der Spyder ist eine Sucht

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.