close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Peugeot 9X8: Lego-Technic-Bausatz Le Mans-Renner aus Lego

Tim Neumann Redakteur

Für große Rennsport- und Lego-Fans hat der dänische Spielwarenproduzent einen Lego-Technic-Bausatz des Langstreckenrenners Peugeot 9X8 aufgelegt. Das sind die Maße, der Umfang und der Preis des Hypercars-Spielzeugs.

Mit dem Peugeot 9X8 ist die noch junge Hypercar-Fraktion der Langstrecken-WM nun auch als Lego-Technic-Bausatz in den Hobbyzimmern der Fans angekommen. Für die Designteams von Lego und Peugeot muss es ein wortwörtlich steiniger Weg bis zur Präsentation im April 2023 gewesen sein: Bereits parallel zur Entwicklung des Rennwagens Anfang 2022 arbeitete man am Lego-Projekt. Herausgekommen ist ein detailversessenes Modellauto im Maßstab 1:10, bei dem weder der Hybrid-Antriebsstrang, noch die Schmetterlingstüren fehlen dürfen. Sogar Federelemente des Fahrwerks wurden in die Lego-Version implementiert. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Peugeot 408 (2022) im Fahrbericht (Video):

 
 

Peugeot 9X8 als Lego-Technic-Bausatz für knapp 200 Euro

Weitere Hingucker des Peugeot 9X8 als Lego-Technic-Bausatz sind die Scheinwerfer, die von fluoresziernden Stäben dargestellt werden und dementsprechend im Dunkeln leuchten können. Für alle die wissen wollen, ob der Peugeot noch ins Regal passt: Der Hybrid-Bolide misst 50 Zentimeter in der Länge, 22 Zentimeter in der Breite und 13 Zentimeter in der Höhe. Das Bauset besteht aus insgesamt 1775 Teilen und hat die Altersempfehlung ab 18 Jahren. Ab dem 1. Mai 2023 ist der 9X8 zum Preis von 199,99 Euro in Lego Stores erhältlich (Stand: April 2023).

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.