close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Opel Insignia

Irmscher Opel Insignia iS3: Tuning Irmscher tunt den Insignia

Lisa Knobloch

Irmscher Opel Insignia iS3 heißt das bis dato rein virtuelle Tuning, das der Rüsselsheimer Mittelklasse mit zahlreichen Karbon-Anbauteilen einen sportlich-aggressiven Look verpasst. Der Motor könnte bis zu 300 PS leisten.

Opel-Tuner Irmscher legt am Opel Insignia virtuelles Werkzeug an und rüstet ihn zum Irmscher Opel Insignia iS3 hoch. Wie das nette Familienauto von nebenan sieht er nicht mehr aus. Die Front wirkt schnittiger, das Opel Emblem fehlt. Zur aggressiven Neugestaltung tragen die Spoilerlippe und der neue Kühlergrilleinsatz bei, die allesamt mit Karbon verziert sind. Auch die Schwelleraufsätze und der Heckspoiler sind ein Blickfang. Zusätzlich geht der Insignia iS3 30 Millimeter in die Knie. Zum Tuning-Feinschliff gehören natürlich auch neue Socken – so auch beim iS3, der sich die diamantpolierten 20 Zoll großen "Irmscher Heli Star Räder" anzieht. Stellt sich nun die Frage, ob der iS3 nur ein Schaf im Wolfspelz ist? Wohl eher nicht, denn auch unter der Haube sind Optimierungen zu erwarten. Genaueres wollte Irmscher zwar nicht verraten, gibt aber immerhin eine Leistung von 300 PS an. Damit wäre der Irmscher Opel Insignia iS3 bis zu 178 Pferdestärken stärker als das Serienpendant, das eine Leistungsspanne von 122 bis 230 PS bietet. Wäre? Nun, ob der Irmscher Opel Insignia iS3 Wirklichkeit wird, ist noch offen. Dementsprechend ist es auch noch für den Preis des Tuningpakets zu früh. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Tuning
Opel Grandland: Tuning von Irmscher Irmscher nimmt sich den Grandland vor

Der Opel Insignia Facelift (2022) im Video:

 
 


Tuning für den Opel Insignia: Der Irmscher Opel Insignia iS3

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.