H-Kennzeichen 2020: Die neuen Oldtimer BMW 3er & Co. kriegen das H

von Victoria Zippmann 20.08.2020

Der BMW 3er E36 feiert im August 2020 seinen 30. Geburtstag und ist damit offiziell im Oldtimer-Alter. 2020 werden noch viele weitere bekannte und auch weniger bekannte Automodelle Anwärter auf das H-Kennzeichen. Das sind die "neuen" Oldtimer!

Wer gerne mit H-Kennzeichen unterwegs sein möchte und auf der Suche nach dem passenden Oldtimer ist, dem erschließen sich 2020 neue Möglichkeiten. Zahlreiche Fahrzeuge feierten schließlich 1990 ihren Marktstart. Während Deutschland seine Einheit bestaunte und die Mauer zum Abriss freigab, liefen gleich zwei neue Volkswagen vom Band. Der T4 erblickte das Licht der Welt und der Golf II ging als geländegängiger Golf Country in Serie. Wer es noch offroad-tauglicher mochte, stieg in den neuen Toyota Land Cruiser J8 um. Es gab auch sportliche Highlights im Jahr 1990: Dazu gehörte nicht nur der Sieg der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM 1990 oder die Weltmeisterschaft Ayrton Sennas, sondern auch der Marktstart von Lamborghini Diablo, Honda NSX und Corvette C4 ZR-1. Als Oldtimer machen diese legendären Supersportler auch 2020 noch eine ausgesprochen gute Figur. Mehr zum Thema: Das ist der BMW 3er E36

Classic Cars Oldtimer Youngtimer Zulassung Kennzeichen Bilder Ratgeber
H-Kennzeichen: Kosten & Abnahme Das muss man zum H-Kennzeichen wissen!

Der Ratgeber zur Planung der eigenen Rallye im Video:

 
 

H-Kennzeichen: Diese Fahrzeuge werden 2020 Oldtimer

Oldtimer-Freunde, die 2020 gerne einer Limousine das H-Kennzeigen verleihen würden, seien auf gleich mehrere Neuheiten von 1990 verwiesen. Der BMW 3er E36 ersetzte nach seiner Präsentation im August 1990 den E30 und Audi schickte den 100 C4 ins Rennen. Aus Japan rollte der Lexus LS 400 nach Europa und brachte damit eine frische Marke ins Spiel. Volvo hatte gleich zwei Asse im Ärmel und produzierte ab Sommer 1990 die 900er-Serie 940 und 960. Die Engländer starteten mit dem Coupé Aston Martin Virage durch und schickten auch gleich noch das Cabrio Virage Volante hinterher. Während Deutschland zu "Verdammt ich lieb‘ dich" von Matthias Reim tanzte und ein Liter Benzin nur 1,14 DM kostete, schlüpfte in Frankreich der erste Clio aus dem Ei. Und genau wie der Reim-Schlager, hält sich der Clio tapfer bis in die heutige Zeit und feiert 2020 den 30. Geburtstag. Alle genannten und noch weitere Autos, die 2020 zum Oldtimer werden, zeigt die Bildergalerie!

Oldtimer kaufen Ratgeber Import Oldtimer Youngtimer USA
Import von US-Cars und Klassikern: Tipps! So holen Sie ihr US-Car nach Deutschland

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.