Neues Kia-Logo (2020): Erste Informationen & Foto Kia plant ein neues Logo

von Tim Neumann 27.02.2020

Ein neues Kia-Logo (2020) trägt bereits die Studie Kia Imagine Concept. In leicht überarbeiteter Form könnte das Emblem bald die gesamte Modellpalette schmücken. Auto Zeitung hat erste Informationen zum neuen Markenauftritt!

Der südkoreanische Autobauer scheint mit einem neuen Kia-Logo (2020) am Markenauftritt der Zukunft zu arbeiten und hat deshalb mehrere Entwürfe beim koreanischen Pantentamt eingereicht. Was auf den ersten Blick an eine besonders futuristische Version des Spiele-Klassikers Snake oder das Emblem eines sportlich orientierten Bekleidungsherstellers erinnern mag, könnte zum neuen Markenzeichen der Südkoreaner aufsteigen. Darauf deutet auch die Fahrzeugstudie Kia Imagine Concept aus dem Jahr 2019, die das neue Kia-Logo (2020) bereits an Front und Heck präsentierte. Die Form des Markenzeichens geriet damals jedoch noch konventioneller, mit größeren Abständen zwischen den Buchstaben und geringerer Neigung.

Elektroauto Kia CV (2021)
Kia CV (2021): Imagine & Elektroauto Kia Imagine bald als Serienmodell?

Der Kia Stinger im Video:

 
 

Neues Kia-Logo soll noch 2020 kommen

Das neue Kia-Logo (2020) wäre eine radikale Abkehr vom bisherigen mit der ovalen Umrandung, das mit seinen roten, klar abgesetzten Buchstaben eher konservativ wirkt und seit 1994 nur kleine Veränderungen erfuhr. Nach der konsequenten Emotionalisierung der Modellreihe mit Hinguckern wie Stinger oder ProCeed scheint der Einsatz eines emotionaleren Logos folgerichtig. Auch vorstellbar und nicht ganz so radikal wäre die Möglichkeit, das Logo speziell für elektrifizierte Modelle zu benutzen, um sie von der restlichen Markenflotte abzuheben. Unklar ist bisher auch, ob es das neue Markenzeichen überhaupt nach Europa schafft, oder ob das Design nur für den amerikanischen oder den Heimatmarkt konzipiert ist. Was genau es nun mit dem neuen Kia-Logo auf sich hat, wird sich wohl bald zeigen: Laut Gerüchten sollen es die frischen drei Buchstaben noch 2020 auf ein Serienmodell schaffen!

Neuheiten Kia Stinger (2019)
Kia Stinger (2017): Motor & Ausstattung Frischzellenkur für den Stinger

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.