Neues Kia-Logo (2021): Foto & Markenslogan Kia stellt neues Markenlogo vor

von Christina Finke 06.01.2021

Bereits an der Studie Imagine Concept war das neue Kia-Logo zu sehen, das ab 2021 in leicht überarbeiteter Form die gesamte Modellpalette schmücken der Südkoreaner schmücken soll. Darüber hinaus gibt es auch einen neuen Markenslogan. AUTO ZEITUNG zeigt neue Fotos!

Ein neues Kia-Logo samt neuem Markenslogan hat der südkoreanische Hersteller im Januar 2021 präsentiert. Sie sollen künftig die gesamte Modellpalette schmücken und den umfassenden Umbau sowie die neue Zielsetzung der Marke symbolisieren. Die Schwerpunkte der Strategie bilden die Popularisierung von Elektrofahrzeugen und die Einführung vielfältiger Mobilitätsdienste. Das neue Markenlogo mit symmetrischen, rhythmischen und aufsteigenden Elementen soll dem Hersteller zufolge Selbstvertrauen und Engagement für die Kunden symbolisieren. Die aufsteigende Tendenz des Logos sei ein Sinnbild für die wachsenden Ambitionen der Marke, besonders aber dafür, was sie den Kunden zu bieten hat. Das soll auch der neue Markenslogan "Movement that inspires" ("Bewegung, die inspiriert") noch unterstreichen. "Die Automobilindustrie befindet sich in einem rasanten Transformationsprozess, und Kia gestaltet die Veränderungen proaktiv mit. Unser neues Logo bringt zum Ausdruck, dass wir Kunden inspirieren möchten, während sich ihre Mobilitätsbedürfnisse weiterentwickeln, und dass unsere Beschäftigten sich den Herausforderungen einer sich schnell verändernden Branche stellen", sagte Hosung Song, Präsident und CEO von Kia bei der Präsentation. Apropos Präsentation: Zur Vorstellung des neuen Kia-Logos (2021) hat der Hersteller ein Feuerwerk mit 303 Pyro-Drohnen veranstaltet und damit einen Guinness-Weltrekord aufgestellt.

Elektroauto Kia CV (2021)
Kia CV (2021): Imagine & Elektroauto Kia Imagine bald als Serienmodell?

Der Kia Stinger im Video:

 
 

Foto vom Kia-Logo (2021) & neuer Markenslogan

Das neue Kia-Logo (2021) ist, wie erste Fotos zeigen, eine radikale Abkehr vom bisherigen mit der ovalen Umrandung, das mit seinen roten, klar abgesetzten Buchstaben eher konservativ wirkt und seit 1994 nur kleine Veränderungen erfuhr. Nach der konsequenten Emotionalisierung der Modellreihe mit Hinguckern wie Stinger oder ProCeed scheint der Einsatz eines emotionaleren Logos folgerichtig. Übrigens: Bereits 2019 war das neue Kia-Logo (2021) an Front und Heck der Studie Kia Imagine Concept zu sehen. Die Form des Markenzeichens geriet damals jedoch noch konventioneller, mit größeren Abständen zwischen den Buchstaben und geringerer Neigung.

Neuheiten Kia Stinger (2019)
Kia Stinger (2017): Motor & Ausstattung Frischzellenkur für den Stinger

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.