Mobilize Limo (2021): Renault, Preis, Reichweite Renaults Elektro-Limo für Fahrdienste

von Tim Neumann 30.08.2021

Renault nimmt das Mobilitätsthema der IAA vom 7. bis 12. September 2021 wörtlich und präsentiert die Mobilize Limo. Das wissen wir zur Reichweite und zum Preis des für Fahrdienste vorgesehenen Elektroautos.

Auch wenn es sich an keinem Blech der Mobilize Limo (2021) erkennen lässt, steckt doch Renault hinter und unter dem Elektroauto, das auf der IAA 2021 (7. bis 12. September) präsentiert wird. Der Viertürer erinnert von vorne an einen Nio, während der Heckbereich gewisse Ähnlichkeiten zum Toyota Mirai aufweist. Doch konzeptionell soll er weder mit den chinesischen Stromern noch mit dem Wasserstoffauto der Japaner:innen konkurrieren. Renault sieht die Mobilize Limo als reines Angebot für den Personentransport, beispielsweise als Taxi oder Uber-Fahrzeug. Ein klassischer Kauf ist ausgeschlossen, stattdessen vertreiben die Französ:innen das Modell auf ausgewählten internationalen Märkten als komplettes Dienstleistungspaket auf Abonnement-Basis. Vermutlich fußt die 4,67 Meter lange Mobilize Limo (2021) auf der CMF-EV-Plattform, auf der auch Renault Mégane E-Tech Electric sowie der Nissan Ariya basieren. Nach WLTP-Norm gibt Mobilize 450 Kilometer Reichweite an. Mehr zum Thema: Das ist der Renault Mégane E-Tech Electric

Elektroauto Nissan Ariya (2021)
Nissan Ariya (2021): Preis & Innenraum Wir haben im Ariya Platz genommen

Mobilize (Renault) im Video:

 
 

Preis & Reichweite des Renault-Verwandten Mobilize Limo (2021)

Einige Innenraum-Elemente wie das zweispeichige Lenkrad und die beiden zusammengefassten, horizontalen Displays scheint sich die Mobilize Limo (2021) dann auch vom Ariya zu borgen. Die Mittelkonsole gibt sich allerdings konservativ-zusammenhängend, ohne luftige Freiflächen. Der Getriebewählhebel ragt mittig wie ein großer Joystick daraus hervor. Die Preise für das Abonnement haben Mobilize und Renault noch nicht bekanntgegeben. Nähere Informationen dazu erwarten wir, wenn der Stromer am 8. September offiziell auf der IAA in München enthüllt wird. Danach soll bereits eine Testflotte von 40 Mobilize Limo (2021) loslegen.

News Renault Elektro-Strategie
Renault-News: Geely, Strategie, Logo Kooperation zwischen Renault und Geely

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.