Mercedes CLS: Tuning von Brabus Brabus-Paket für den CLS

von Anika Külahci 17.05.2018

Der Mercedes CLS hat gerade seinen Marktstart hinter sich, da hat Brabus auch schon ein entsprechendes Tuning-Paket für das Coupé auf Lager. Alles zum Upgrade des Coupés!

Brabus bringt den Mercedes CLS der dritten Generation mit einem Tuning-Paket auf den Markt. Während es früher einige Monate gedauert hätte, bis die optimierte Version erhältlich ist, sind die Tuner heute schnell. Man bedenke, dass das Coupé von Mercedes seit Kurzem erst in der Neuauflage zu kaufen ist. Doch Brabus hat sich an die Neuauflage gewagt und präsentiert auf wenigen Fotos eine dezent modifizierte Version. Vom D40-Schriftzug lässt sich auf einen Diesel schließen. Nur welchen, verraten die ersten Bilder noch nicht. Die Bandbreite der Serienfahrzeuge reicht von 245 PS bis hin zu 340 PS Leistung für die Selbstzünder. Im Fokus des Tunings stehen vor allem die fünf verschiedenen Felgensätze, die in den Größen 20 und 21 Zoll erhältlich sind. Mit im Angebot des Mercedes CLS mit Tuning von Brabus ist unter anderem der Monoblock-Style von Brabus selbst oder auch das auffällige Maybach-Design. Für das Rotguss-Finish ist jede Farbe möglich, von Weiß bis Rot.

Tuning Brabus-Gründer Bodo Buschmann
Brabus-Tuning: Die Top-Autos aus Bottrop Brabus trauert um Firmengründer

Mercedes CLS (2018) auf der L.A. Auto Show:

 
 

Mercedes CLS mit Tuning von Brabus

Für die getunte Version des Mercedes CLS hat sich Brabus insbesondere das Interieur vorgeknöpft. Hier sorgen maßgeschneiderte Teppiche für ein angenehmes Ambiente im Innenraum. Außerdem gibt es beleuchtete Einstiegsleisten, die der Brabus-Schriftzug ziert. Typisch für den Tuner ist auch eine Version mit Lederausstattung zu erwarten. Brabus hat der hier gezeigten Variante des Mercedes CLS dafür schon Aluminium-Pedale verpasst. Wie bei jedem Exemplar von dem Tuner wurde der Mercedes-Stern gegen das Brabus-Logo an Front, Lenkrad, Fußmatten und auch die Türknöpfe wurden gegen Alu-Pins getauscht.

Tuning Brabus 800 S-Klasse Limousine (2018)
Brabus 800 S-Klasse Limousine: Mercedes-Tuning S-Klasse mit 800 PS

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.