close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Mercedes GLB

Mercedes-AMG GLB 35 (2019): Motor & Ausstattung AMG GLB 35 mit 306 PS

von Christina Finke

Mit dem Mercedes-AMG GLB 35 (2019) bauen die Affalterbacher die Familie der Kompakt-SUV um einen dynamischen Vertreter aus. Das sind alle Informationen zu Motor & Ausstattung!

Der Mercedes-AMG GLB 35 (2019) auf Basis der neuen Mercedes-Kompaktfahrzeugarchitektur schließt die Lücke zwischen dem Mercedes GLA und dem GLC. Beim Motor haben die Konstrukteure aus Affalterbach in das Konzernregal gegriffen und das Kompakt-SUV mit dem 2,0-Liter-Vierzylinder aus dem A 35 bestückt. Das turbogeladene Aggregat leistet 306 PS und bietet ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern. Die Kraft wird über das bekannten AMG-Doppelkupplungsgetriebe an alle vier Räder übertragen. Mit dem Motor-Getriebe-Mix knackt der Mercedes-AMG GLB 35 (2019) die 100 km/h in 5,2 Sekunden und sprintet weiter, bis er bei Tempo 250 elektronisch abgeregelt wird. Für Performance auf Sportwagen-Niveau soll das sportliche abgestimmte Fahrwerk sorgen. Unterschiedliche Fahrprogramme sollen sicherstellen, dass dem SUV der Spagat aus maximalem Alltagskomfort und sportlicher Fahrdynamik gelingt. Als Gegenspieler für den starken Antrieb setzt AMG auf eine Hochleistungs-Bremsanlage mit silbernen Bremssätteln und schwarzem AMG-Schriftzug sowie perforierten Bremsscheiben. Zudem kommt eine elektromechanische Parameterlenkung zum Einsatz. Mehr zum Thema: So fährt sich die neue Mercedes B-Klasse

Neuheiten Mercedes GLB (2019)
Mercedes GLB (2019): Motor, Ausstattung & Crashtest GLB holt fünf Sterne im Crashtest

Mercedes-AMG A 35 im Fahrbericht (Video):

 
 

Mercedes-AMG GLB 35 (2019) mit sportlichem Motor und Ausstattung

Auch Design und Ausstattung des Mercedes-AMG GLB 35 (2019) fallen betont sportlich aus. Zum ersten Mal kommt bei einem 35er-Modell die AMG-spezifische Kühlerverkleidung zum Einsatz. Frontsplitter und Zierelemente in der Heckschürze in Hochglanzschwarz sowie verchromte Endrohrblenden setzen weitere Akzente. Auch im Innenraum ist die Zugehörigkeit zur AMG-Familie auf den ersten Blick zu erkennen: Unter anderem gibt es schwarze Sportsitze mit roter Doppelziernaht, rote Sicherheitsgurte und AMG-spezifische Anzeigen für die neueste Version des MBUX-Infotainmentsystems. Die Bedienung erfolgt via Touchpad, Touch Control Buttons am Multifunktions-Sportlenkrad, Touchscreen, Spracheingabe oder Gestensteuerung. Darüber hinaus bietet der Mercedes-AMG GLB 35 (2019) auf Wunsch eine dritte Sitzreihe mit zwei zusätzlichen Einzelsitzen und Längsverschiebung der zweiten Sitzreihe. Die Sitze können aber auch im Ladeboden versenkt werden, um das Kofferraumvolumen zu erweitern.Der sportliche Mercedes-AMG GLB 35 dürfte entweder Ende 2019 oder Anfang 2020 auf die Straße rollen. Zu den Preisen ist bislang nichts bekannt.

Neuheiten Mercedes GLA (2020)
Mercedes GLA (2020): Preis, Maße & Plug-in-Hybrid Plug-in-Hybrid ergänzt das GLA-Angebot

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.