close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Mazda CX-50 (2022): Bilder & technische Daten Mazda CX-50 feiert in LA Premiere

Sven Kötter 16.11.2021

Auch wenn der Mazda CX-50 (2022) nicht nach Europa kommt, sollten wir uns die ersten Bilder ganz genau ansehen: Es ist der Startschuss einer SUV-Offensive, die Europa die Modelle CX-60 und CX-80 bescheren wird. Das wissen wir zu den technischen Daten!

Vor seinem Marktstart 2022 betritt der Mazda CX-50 die glamouröse Bühne der LA Auto Show 2021 (19. bis 28. November). Das SUV, das sich oberhalb des Dauerbrenners CX-5 einsortiert, teilt sich die Plattform mit CX-30 und Mazda3. Doch anders als die Plattform-Brüder ist der CX-50 nicht für Europa bestimmt. Hierzulande wird es mit CX-60 (Fünfsitzer) und CX-80 (Siebensitzer) ein neues SUV-Duo geben, das dem CX-50 optisch zwar ähneln dürfte, dessen Technik allerdings eine andere ist: Die Europa-SUV nutzen eine komplett neue Plattform, die auch hybridisierte Sechszylinder mit sich bringt. Die technischen Daten des CX-50 sind also wenig relevant: Hier übernehmen zum Marktstart 2022 zwei 2,5-Liter-Benzinmotoren den Vortrieb – einmal als Saugmotor (190 PS) und einmal mit Turboaufladung (253 PS). Die Kraftübertragung erfolgt im Mazda CX-50 (2022) an alle vier Räder. Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Mazda CX-60 (2022)
Mazda CX-60 (2022) So stark ist der R6-Diesel

Das Mazda CX-5 Facelift im Video:

 
 

Bilder & technische Daten des Mazda CX-50 (2022)

Mehr Fingerzeig als die technischen Daten dürfte das Design des Mazda CX-50 (2022) sein, das auf den ersten Fotos rustikal und elegant zugleich daherkommt. Er führt das klassische Markendesign mit unaufgeregten und reduzierten Linien fort, mixt es aber mit ausgestellten Radhäusern und verstärkter Nutzung von robusten Plastik-Anbauteilen. Was sich wenig hochwertig liest, sieht auf den Bildern gar nicht billig aus. Gleiches gilt für den Innenraum, der für Mazda-Fahrer:innen wenig Überraschendes bereithält. Ein großes Glasdach flutet das übersichtlich gestaltete Cockpit mit Licht. Da es vom Europa-Duo CX-60 und CX-80 noch keine Fotos gibt, bleibt zu hoffen, dass sie sich beim Design am amerikanischen Mazda CX-50 (2022) orientieren – dem ersten Modell, das ab Januar 2022 in einem Gemeinschaftswerk mit Toyota in Huntsville (Alabama) vom Band läuft. Mehr zum Thema: Das ist der Mazda CX-60Alle Neuheiten auf der LA Auto Show

Messe LA Auto Show 2019
LA Auto Show 2021: Termin & Aussteller Alle Infos zur LA Auto Show 2021

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.