Die Menschen lieben es, Autos umzubauen. Jüngstes Beispiel ist ein Maserati Coupé von 2002, das in einen Alfa Romeo 8C Competizione transformiert wurde. Ganz so ...
Aus Maserati wird Alfa Romeo
... willkürlich, wie zunächst angenommen, ist dieser Umbau allerdings gar nicht, denn der 8C Competizione wurde tatsächlich von Maserati gefertigt, basierend auf einer modifizierten ...
Aus Maserati wird Alfa Romeo
... 4200/GranTurismo-Plattform. Sogar der Motor, ein 4,7-Liter-V8 stammt von Maserati – auch wenn er letztlich von Ferrari zusammengesetzt ...
Aus Maserati wird Alfa Romeo
... wurde. Laut Verkäufer ist der Umbau perfekt durchgeführt worden und eine erstaunliche Interpretation des klassischen Alfa Romeo 8C Competizione. Zu den ...
Aus Maserati wird Alfa Romeo
... Modifikationen gehören unter anderem neue runde Bremslichter, die Rückfahrleuchten und Nebelschlussleuchte. Den Kofferraumdeckel ziert eine Plakette, die auf das neu entstandene Automobil hinweist: "8C Competizione". Die ...
Aus Maserati wird Alfa Romeo
... Felgen stammen von einem Alfa Romeo Brera, die Kotflügel-Lufteinlässe sind die eines original Alfa Romeo 8C. Der Verkäufer verspricht eine perfekt funktionierende Mechanik. Das ...
Aus Maserati wird Alfa Romeo
... Öl wurde alle 5000 Meilen gewechselt, Getriebeöl und Frostschutzmittel einmal jährlich. Die Bremsbeläge sind neu. Gefahren ist der Umbau bereits 97.000 Meilen, das sind 156.000 Kilometer. Der geforderte Preis beträgt umgerechnet 17.700 Euro.
Warum sich mit einem Maserati zufrieden geben, wenn man sich daraus einen Alfa Romeo basteln kann? So geschehen in England, wo aus einem Maserati Coupé ein Alfa Romeo 8C Competizione wurde.
Die Menschen lieben es, Autos umzubauen. Jüngstes Beispiel ist ein Maserati Coupé von 2002, das in einen Alfa Romeo 8C Competizione transformiert wurde. Ganz so willkürlich, wie zunächst angenommen, ist dieser Umbau allerdings gar nicht, denn der 8C Competizione wurde tatsächlich von Maserati gefertigt, basierend auf einer modifizierten 4200/GranTurismo-Plattform. Sogar der Motor, ein 4,7-Liter-V8 stammt von Maserati – auch wenn er letztlich von Ferrari zusammengesetzt wurde. Zu den Modifikationen gehören unter anderem neue runde Bremslichter, die Rückfahrleuchten und Nebelschlussleuchte. Den Kofferraumdeckel ziert eine Plakette, die auf das neu entstandene Automobil hinweist: "8C Competizione". Die Felgen stammen von einem Alfa Romeo Brera, die Kotflügel-Lufteinlässe sind die eines original Alfa Romeo 8C. Fahrbericht