Alle Infos zum Land Rover Defender

Land Rover Defender 90: Lego-Bausatz Ferngesteuerter Lego-Defender

von Max Sonnenburg 09.07.2019

Der Land Rover Defender 90 ist ein Klassiker der Automobilgeschichte. Mit einem Lego-Bausatz könnte dem Urvater des Jeeps ein Denkmal gesetzt werden. Eine kleine Hürde gibt es allerdings!

Mit einem Lego-Bausatz könnte dem Land Rover Defender 90 ein Denkmal aus Legosteinen gebaut werden. Zumindest dann, wenn der Prototyp die nötigen Stimmen erhält: Das Modell ist auf der Internetseite "Lego-Ideas" zu bestaunen, auf der Lego-Fans ihre selbstkreierten Bausätze zur Abstimmung stellen können. Kriegt die eingesandte Idee 10.000 Stimmen, entscheidet eine Lego-Expertenkommission, ob der Prototyp tatsächlich in Serie gehen und in den Handel kommen könnte. Die Chancen für den Land Rover Defender 90-Lego-Bausatz stehen gut: Sein Designer hat viel Liebe zum Detail bewiesen und einen Nachbau geschaffen, der seinesgleichen sucht. Mehr zum Thema: Porsche 911 RSR von Lego

News VW Golf 1 GTI aus Lego
VW Golf 1 GTI: Lego-Bausatz (Update!) Lego-GTI wird nicht gebaut

Der Land Rover Defender 90 Lego-Bausatz im Video:

 

Land Rover Defender 90 als Lego-Bausatz

Der Lego-Bausatz des Land Rover Defender 90 ist ferngesteuert und umfasst knapp 1800 Bausteine. Wie bei dem Original soll auch das Chassis des Nachbaus äußerst robust und verwindungssteif sein. Selbst in Sachen Antrieb steht der Bausatz seinem großen Vorbild in nichts nach: Zwei Elektro-Motoren, die jeweils an der Vorder- und der Hinterachse angebracht sind, verleihen dem Modell Allradkräfte. Pendelachsen sorgen dafür, dass auch dem Mini-Defender kaum Grenzen gesetzt sind. Eine elektrisch unterstütze Servolenkung lenkt das Modell präzise um unbezwingbare Hindernisse. Seine Offroad-Skills konnte der Land Rover Defender 90 Lego-Bausatz in einem Video erfolgreich unter Beweis stellen. Knapp 1200 Unterstützer hat der Mini-Defender bereits überzeugt. Um weitere Stimmen zu sammeln, bleibt noch über ein Jahr Zeit. Wer dem Lego-Bausatz des Land Rover Defenders seine Stimme geben möchte, kann das hier tun.

News Land Rover Defender. Lego-Bausatz
Land Rover Defender (2020): Lego-Bausatz Lego-Defender-Bausatz geleakt

Das Fazit zum Lego-Aston-Martin (Video):

 

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.