close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Richtlinien zur Kennzeichen-Befestigung: Video Klebeband, Klett und Magnete jetzt verboten?

Lena Trautermann
Video Platzhalter

Viele Autofahrer:innen scheren sich kaum um ihr Kfz-Kennzeichen. Andere wiederum machen daraus individuelle Statements mit lustigen Kürzeln oder Buchstaben-Zahlen-Kombinationen. Unabhängig davon gibt es nun aber eine neue Regel, die alle betrifft: Dabei geht es um die Befestigung der Nummernschilder. Insbesondere bei der beliebten Klett-Befestigung ist auf einiges zu achten. Wer die Neuerung verschläft, riskiert im Ernstfall eine Strafe. Wie hoch die ausfällt und worauf beim Kfz-Kennzeichen jetzt zu achten ist, zeigt das Video. Hinweis: Videos der AUTO ZEITUNG werden vom Facebook-Browser nicht unterstützt. Zum Abspielen bitte einen externen Browser wie Firefox oder Chrome nutzen. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

News Verbotene Kennzeichen
Verbotene Kennzeichen: Kürzel/Kombinationen Z wird zum neuen Tabu-Kennzeichen

Auch interessant:

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.