Alle Infos zum Hyundai Kona

Hyundai Kona Facelift (2020): Hybrid & Preise Der Kona bekommt ein Facelift

von Sven Kötter 21.07.2020

Weil die Koreaner konsequent ihre Modellzyklen abspulen, steht schon Ende 2020 das Hyundai Kona Facelift auf dem Programm. Das sind die ersten Informationen zur Hybrid-Variante und zum Preis des kompakten SUV!

Kaum gealtert, steht dennoch schon das Hyundai Kona Facelift (2020) vor der Tür. Erste Fotos zeigen die überarbeitete Version des kompakten SUV bei Abstimmungsfahrten. Trotz des polarisierenden Designs mit prominent platzierten Tagfahrlichtern ist der Kona ein Erfolgsmodell, entsprechend behutsam dürften die Veränderungen am Karosseriekleid ausfallen. Analog zum jüngst gelifteten i30 könnten neue Schürzen und Lichtsignaturen an Front und Heck für frischen WInd sorgen. Neue Felgen und Außenfarben vervollständigen die kosmetischen Maßnahmen. Der im 2019 eingeführte 10,25-Zoll-Touchscreen dürfte nach dem Facelift in allen Kona zum Einsatz kommen. Der i30 könnte sein teildigitales Cockpit mit 7,0-Zoll-Display zum Hyundai Kona Facelift (2020) beisteuern. Mehr zum Thema: Das Hyundai i30 Facelift im Fahrbericht

Neuheiten Hyundai Kona N (2020)
Hyundai Kona N (2020): Neue Fotos & Illustration Kommt so der Kona N?

Der Hyundai i10 im Video:

 
 

Erste Informationen zu Hybrid & Preisen des Hyundai Kona Facelift (2020)

Auch die Motoren des Hyundai Kona Facelift (2020) dürften die gleiche Auffrischung wie im i30 erfahren. Das Zauberwort heißt "Mild-Hybrid". Ein 48-Volt-Starter-Generator unterstützt die Verbrenner beim Anfahren, die dafür nötige Energie wird beim Rekuperieren gewonnen. Das neue manuelle Sechsganggetriebe (iMT) besitzt eine elektronisch gesteuerte Kupplung, die den Motor bei Bedarf vom Getriebe trennen kann und so das Segeln ermöglicht – es wäre auch im Kona Facelift eine echte Bereicherung. Im Zuge dessen könnte der 1.5 T-GDI-Benzinmotor (159 PS) den aktuell noch eingesetzten 1.6 T-GDI mit 177 PS ersetzen. Dass der Hyundai Kona weiterhin optional mit Allradantrieb und einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe zu haben sein wird, gilt als sicher. Der Vollhybrid-Kona ist erst seit 2019 erhältlich und dürfte auch über 2020 hinaus mit den gleichen technischen Daten vorfahren: 141 PS Systemleistung und ein kombinierter Verbrauch von 4,3 Litern Super (WLTP auf EU umgerechnet). Der Preis des Hyundai Kona Facelift (2020) ist noch nicht bekannt, aktuell ist der Kona ab 19.008 Euro zu haben (Stand: Juli 2020).

Neuheiten Hyundai i30 Facelift (2020)
Hyundai i30 Facelift (2020): Preis/Innenraum/N Line Aufgefrischter i30 kostet ab 18.990 Euro

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.