Alle Infos zum Hyundai i30

Hyundai i30 N Facelift (2021): Performance Das kostet das i30 N Facelift

von Alexander Koch 27.05.2021

Das Hyundai i30 N Facelift (2021) übernimmt die wesentlichen Designelemente des modellgepflegten Basismodells. Der Antrieb des i30 N Performance wird stärker und verfügt erstmalig auch über eine Automatik-Option – das ist der Preis!

An der Front des Hyundai i30 N Facelift (2021), dessen Preis in der 250 PS-Variante bei 32.950 Euro (Stand: Mai 2021) startet, erkennen wir die wesentlichen Änderungen des modellgepflegten Ausgangsmodells. Der Kühlergrill wächst in seinen Dimensionen, was die markentypische Wasserfall-Form (Kaskade) verstärkt. Er wird von ebenfalls neuen LED-Scheinwerfern mit V-förmiger LED-Lichtsignatur flankiert. Am Heck zeigen sich ebenfalls überarbeitete Rückleuchten, teils in LED-Technik, sowie gewachsene Auspuffendrohre. Grundsätzlich bleibt sich der I30 N aber treu. Im Interieur erkennen wir das vom Ausgangsmodell bekannte 7,0-Zoll-Display im Cockpit sowie den 10,25-Zoll-Touchscreen des überarbeiteten Infotainmentsystems. Über das lässt sich auch der Fahrmodus "Custom-Mode" einstellen, der individuelle Anpassungen über die sieben Parameter Motor, Getriebe, Sound, ESC, Sperrdifferenzial, Fahrwerk und Lenkung erlaubt. Aktualisiert wurde auch die Darstellung der sogenannten "Performance Driving Data", das alle relevanten Informationen zur Leistung, zum Drehmoment, zum Ladedruck oder zu Runden- und Beschleunigungszeiten darstellt. Die überarbeiteten Schalensitze des Hyundai i30 N Facelift (2021) sind nun übrigens 2,2 Kilogramm leichter. Mehr zum Thema: Das Hyundai i30 N Facelift im Fahrbericht

Neuheiten Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021)
Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021): Preis Hyundai schärft den i30 Fastback N

Das Hyundai i30 N Facelift (2021) im Video:

 
 

Performance & Automatik: Preis des Hyundai i30 N Facelift (2021)

Kommen wir zum Antrieb des Hyundai i30 N Facelift (2021): Es bleibt beim 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbobenziner, dessen Leistung (bislang 250 respektive 275 PS) auf 280 PS und 392 Newtonmeter Drehmoment anwächst. Als 280 PS starker i30 N Performance beschleunigt der Koreaner nun in 5,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h (0,2 Sekunden schneller als bislang) und fährt in der Spitze 250 km/h. Der Preis des Performance beläuft sich auf 35.750 Euro (Stand: Mai 2021). War der Kompaktsportler bis dato nicht mit Automatik und ausschließlich mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe verfügbar, kommt nun für die Performance-Variante optional das neue N DCT-Doppelkupplungsgetriebe mit acht Gängen für einen Aufpreis von 3000 Euro hinzu. Das schaltet entweder automatisch oder per Zug an den sich mitdrehenden Lenkrad-Schaltwippen respektive am Getriebewählhebel. Außerdem erlaubt es den Einsatz des sogenannten "N Grin Shift"-Knopfs, über das für 20 Sekunden die maximal mögliche Antriebskraft zur Verfügung steht. Die neuen, 19 Zoll großen Alufelgen specken 14 Kilogramm ab. Zudem weist die Vorderachse nun einen höheren negativen Sturz sowie in der Dimension gewachsene Bremsscheiben (360 statt zuvor 345 Millimeter) auf. Die Südkoreaner:innen versprechen für das Hyundai i30 N Facelift (2021) ein besseres Fahrgefühl und Handling. Der erhöhten Fahrdynamik stehen optimierte und erweiterte Assistenzsysteme gegen: So halten wie beim Basismodell unter anderem ein Stauassistent, ein aktiver Querverkehrswarner hinten und ein Anfahralarm Einzug.

Neuheiten Hyundai i30 Facelift (2020)
Hyundai i30 Facelift (2020): Preis/Innenraum/N Line Aufgefrischter i30 kostet ab 18.990 Euro

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.