Alle Infos zum Hyundai i30

Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021): Preis Hyundai schärft den i30 Fastback N

von Sven Kötter 27.05.2021

Das Hyundai i30 Fastback N Facelift rollt Ende Mai 2021 stets als i30 N Performance zu den Händlern. Das sind die Veränderungen bei Motor und Preis!

Das Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021) hat einen Preis von mindestens 36.450 Euro (Stand: Mai 2021). Anders als den klassischen Fünftürer gibt es den Fastback nur als Performance-Modell, was den höheren Einstiegspreis erklärt. Alle i30 N teilen sich neue Designelemente, die mit dem Facelift Einzug erhalten. Dazu zählt neben einer neuen Lichtsignatur an der Front eine angepasste Frontschürze und ein größer dimensionierter Kühlergrill im Kaskaden-Design. Am Heck prangen nun größere Endrohre, die im Fastback N serienmäßig über eine Klappensteuerung verfügen. Für den Sound ist weiterhin der bekannte 2,0-Liter-Turbo-Vierzylinder zuständig, der mit dem Facelift allerdings auf 280 PS erstarkt. Auch das maximale Drehmoment des Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021) wächst auf nun 392 Newtonmeter an. Mehr zum Thema: Das Hyundai i30 N Facelift im Fahrbericht

Neuheiten Hyundai i30 N Facelift (2021)
Hyundai i30 N Facelift (2021): Performance Das kostet das i30 N Facelift

Der Hyundai i30 Fastback N im Weltrekord-Video:

 
 

Preis & Motor des Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021)

Auch im Innenraum des Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021) finden wir kleine, aber feine Veränderungen: Wie beim Basismodell erhält sowohl das bis zu 10,25 Zoll große Infotainmentsystem ein Update als auch die Instrumente ein größeres Display. War der Kompaktsportler bis dato ausschließlich mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe verfügbar, kommt nun das neue N DCT-Getriebe mit zwei Kupplungen (nass) und acht Gängen hinzu, das wie eine Automatik oder per Zug an den sich mitdrehenden Lenkrad-Schaltwippen respektive am Getriebewählhebel schaltet. Feinschliff an Radaufhängung und eine intensivere Gewichtsreduktion sollen den Fahrspaß weiter erhöhen. Gewicht lässt sich mit den optionalen Sportschalensitzen einsparen, die erstmals für das Hyundai i30 Fastback N Facelift (2021) erhältlich sind.

Neuheiten Hyundai i30 Fastback Facelift (2020)
Hyundai i30 Fastback FL (2020): Preis & Kofferaum Hyundai nennt Fastback-Preis

Tags:
Copyright 2021 autozeitung.de. All rights reserved.