close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Neues Porsche-Logo (2023): So sieht es aus! Drei Jahre für ein neues Porsche-Emblem

Alexander Koch Chefredakteur Digital
Porsche-Logo (2023)
Foto: Porsche

Porsche präsentiert sein neues Markenlogo. In einem dreijährigen Prozess hat die Marke Stilistik und Formgebung seines Emblems feinsäuberlich weiterentwickelt. Das ist neu!

 

So sieht das neue Porsche-Logo (2023) aus

Anlässlich des 75. Geburtstag der Marke überarbeitet Porsche 2023 sein Markenlogo. Der Prozess hat laut des Sportwagenherstellers drei Jahre in Anspruch genommen. Herausgekommen ist ein Emblem das behutsam modernisiert wurde und ab Ende 2023 auf den Fahrzeugen zum Einsatz kommt. "Wir haben historische Elemente neu interpretiert und mit innovativen gestalterischen Elementen wie einer Wabenstruktur und gebürstetem Metall kombiniert", erklärt Michael Mauer, Leiter Style Porsche. Oder anders interpretiert: Das neue Porsche-Logo ist vermutlich nur für Fans auf Anhieb auszumachen. Der hohe Wiedererkennungswert hat allerdings auch einen hohen Stellenwert bei der Sportwagenmarke. Wichtig sei es dem Designteam auch gewesen, die zwei- und dreidimensionale Ausführungen des Wappens anzugleichen. Seit 1952 verwendet Porsche das Logo, 1954, 1963, 1973 und 1994 und 2008 wurde es jeweils dezeit überarbeitet überarbeitet. Das neueste Porsche-Logo zeigt sich im Vergleich zu den vorherigen Entwicklungsstufen (siehe Bild) sichtlich aufgeräumter, geglätteter und stilisierter. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars fährt die Porsche GTS-Modelle im Video:

 
Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.