close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Det Müller: Ehefrau/Tochter/Wohnort/Vermögen Von "Det Defekt" zum Mobilitäts-Sozialisten

Tim Neumann Redakteur

Bereits seit 2004 taucht Detlef "Det" Müller im Fernsehen auf und gehört mittlerweile zu den prägnantesten Gesichtern in der deutschen Autoszene.

Hemdsärmel nach oben gekrempelt, immer einen lockeren Spruch auf den Lippen und ein nicht enden wollender Auto-Sachverstand – so kennt man Det Müller aus dem Fernsehen. Dass der TV-Moderator häufig in das Lenkrad seines Smart Fortwo greift, mit dem er schon mehr als 100.000 Kilometer abgerockt hat, mutet dagegen überraschend an. Der Cityflitzer löste das Problem der vielen Strafzettel für Falschparken, die der gebürtige Oldenburger in seinem Wohnort München zuvor erhalten hatte.

Dass seine private Autosammlung noch deutlich mehr zu bieten hat, liegt natürlich auf der Hand. Mit seinem ersten Auto, einem Ford Taunus GXL Coupé von 1971, entbrannte sein Faible für die harten, aber herzlichen Kölner Brot-und-Butter-Autos. Auch das seiner Meinung nach schönste eigene Auto trägt die Ford-Pflaume – wenn auch nicht direkt auf dem Blech: ein Ford OSI 20 M TS von 1968. Auch alte US-Cars, Porsche und Mercedes stehen bei Det Müller zu Hause. Sein absoluter Traumwagen ist ein Mercedes SLS AMG, doch auch robuste Malocher vom Stern mit Vorkammer-Diesel finden den Weg in sein Herz. Der gelernte Maschinenbauer legt auch selbst Hand an seine Schätzchen an. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars fährt den Ford Mustang Mach-E (2021) im Video:

 
 

Det Müller sammelt an seinem Wohnort München Autos

Der Weg ins Fernsehen eröffnete sich für Det Müller ab 2004 dank der Sendung "Die Autoschrauber", in der auch Helge Thomsen auftrat. Daneben führte der Oldenburger seinen eigenen Betrieb "Defekt Tuning", angelehnt an seinen Spitznamen "Det Defekt". Als Gründungsmitglied und seitdem fester Moderator von "Grip – das Motormagazin" an der Seite von Matthias Malmedie & Co. wurde Müller zum Star in der Autoszene. Ob Autos testen, warten oder knallharte Verkaufsgespräche führen – Unterhaltung ist dank seiner authentischen Art immer garantiert. Letztere rücken bei "Mein neuer Alter" noch stärker in den Fokus. In diesem Format fahndet Det seit 2010 nach günstigen Gebrauchtwagen für finanzschwache Haushalte.

 

Familie (Ehefrau, Tochter) und Vermögen von Det Müller

Wie hoch das Vermögen ist, das Det Müller über die Jahre mit seinen Shows angehäuft hat, lässt sich schwer beziffern. Das Online-Portal "Das Vermögen" spricht dem TV-Moderator etwa 1,2 Millionen Euro zu. Der am 10. August 1970 geborene Autoprofi ist mit seiner Ehefrau Mona verheiratet, die 2021 gemeinsam mit ihm in der TV-Show "Shopping Queen" auftrat. Ob aus der Ehe ein Sohn oder eine Tochter hervorgegangen sind, ist nicht bekannt.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.