close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Chevrolet Camaro

Transformers 4: Chevrolet Camaro SS bei Auktion Bumblebee als 1967er Camaro SS

Autobot, ergebener Freund des Optimus Prime und ein Chevrolet Camaro: Die Rede ist von Bumblebee aus der Filmreihe Transformers. Im vierten Teil taucht er als fett umgebauter 1967er Camaro SS auf – der nun versteigert wird.

Bislang fuhr Bumblebee in den Transformers-Filmen meist als moderner Camaro oder als Concept Car auf. Im neuesten Streifen "Transformers: Ära des Untergangs" (2014) verwandelt sich Bumblebee dagegen in einen fetten 1967er Chevrolet Camaro SS. Und der soll Ende Januar vom bekannten US-amerikanischen Auktionshaus Barret-Jackson verhökert werden. Ein verlockendes Angebot: Denn nicht nur beim Alter macht Bumblebee einen gehörigen Sprung. Mit seinem brutalen Auftritt könnte sich der Oldie nicht krasser vom modernen Chevrolet Camaro unterscheiden. Für den neuesten Transformers-Film streift Bumblebee aka Chevrolet Camaro SS sein Muscle-Shirt über: Schwarz-Matt statt Gelb, Breitbau statt Schmalspur und pure Aggressivität auf vier Rädern. Da wirkt sein Concept-Car-Enkel wie ein braver Schwiegersohn.

 

Regisseur Michael Bay ist Vorbesitzer des Camaro

Das Bodykit im Stile von Liberty Walk macht Platz für ultrabreite Walzen am Chevrolet Camaro SS. Das Spoilerschwert an der Front zerschneidet die Luft, die an der gelb abgesetzten Front und an den dicken Backen vorbei muss. Hinten am Chevrolet Camaro SS sorgt ein gelb abgesetzter Spoiler für mehr Anpressdruck. Empfehlenswert, angesichts des fetten V8 unter der Haube. Leistung? Unbekannt. Innen kombiniert der 1967er Chevrolet Camaro SS alt mit neu: moderne Ledersessel vor altem Armaturenbrett mit Sportlenkrad, Touchscreenradio und Cupholder. Das alles geschützt von einem knallgelben Überrollkäfig für den Kampf gegen das Böse. Ende Januar lässt Transformers-Regisseur Michael Bay seinen Custom-Camaro SS versteigern. Doch trotz des Verkaufs darf davon ausgegangen werden, dass Bumblebee auch im neuen Transformers 5 mit von der Partie ist.

Mehr zum Thema: VW Jetta aus TFTF auf Auktion

Unser Fazit

Alexander Koch

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.