BMW M8 (2018): Neue Fotos (Update!) Top-8er mit V8 und bis zu 650 PS

von Julian Islinger 06.11.2017

Mit dem BMW M8 (2018) stellen die Münchener der 8er-Baureihe nicht nur ihr Topmodell zur Seite, sie kehren mit dem Rennableger M8 GTE auch nach Le Mans zurück. Neueste Erlkönig-Fotos erlauben erstmalig einen Blick ins Innere des bis zu 650 PS starken Luxuscoupés!

Gefühlt war es erst gestern, als das Concept für den neuen 8er enthüllt wurde. Und schon steht mit dem BMW M8 (2018) auch schon das neue Spitzenmodell im Raum – erstmalig als Illustration von Paul-Bracq-BMW auch ohne verwirrende Tarnfolie zu sehen. Schließlich brät das kraftvolle Luxuscoupé als Erlkönig schon den einen oder anderen Topwert in den Asphalt der Nürburgring-Nordschleife. So elegant wie das Luxuscoupé, soll der M8 besonders auf Fahrdynamik getrimmt werden und eine Symbiose aus Sportlichkeit und Luxus verkörpern: "Konzeption und Entwicklung der BMW 8er Baureihe und des M Modells gehen Hand in Hand. Entsprechend wird der künftige BMW M8 auf den Genen des 8ers aufbauen und dessen DNA um Rennstreckentauglichkeit und ein deutliches Plus an Dynamik, Präzision und Agilität bereichern", erklärt Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH. Trotz des Erlkönig-Kostüms sind die sportlichen Gene des BMW M8 (2018) nicht zu leugnen: Durch die Felgen blitzen gelbe Bremssättel der neuen Bremsanlage und aus den doppelflutigen Endrohren rechts und links dröhnt ein Sound, der eine Gänsehaut sondergleichen verursacht.

Neuheiten BMW 8er Concept auf IAA
BMW 8er (2018): Neue Fotos vom G14  

So feiert der 8er sein Comeback

BMW M8 (2018) im Video:

 
 

Erste Fotos vom BMW M8 (2018) mit V8-Biturbo

Die vergrößerten Lufteinlässe an der Frontschürze lassen auf die schiere Kraft schießen, die unter der Haube lauert. Der 4,4 Liter große V8 im Bug des BMW M8 (2018) ist zu Leistungen zwischen 600 und 650 PS fähig. Und wenn man sich schon technisch gesehen beim M5 bedient, wäre auch eine Übernahme des Allradantriebs nicht mehr unwahrscheinlich. So könnte auch das Luxuscoupé mit einem Knopfdruck auf Hinterradantrieb wechseln. Doch lauern unter der Tarnfolie nicht nur Geheimnisse: Schließlich konnte unser Erlkönig-Fotograf auch erstmalig ins Interieur reinfotografieren, das sich Testwagen-typisch noch verkleidet und verkabelt gibt. Doch das sportliche Multifunktionslenkrad, die wuchtige Mittelkonsole mit dem weiterentwickelten i-Drive erkennt man auch so. Übrigens hat BMW mit dem Sportler große Pläne, schließlich wollen sie mit ihm endlich nach Le Mans zurückkehren: "Unser Entwicklungsprogramm mit dem BMW M8 GTE für unsere Rückkehr nach Le Mans läuft bereits auf Hochtouren", sagt BMW Motorsport Direktor Jens Marquardt. Als BMW M8 GTE wollen die Bayern die Rennversion schon zum 24h-Rennen in Daytona Ende Januar 2018 ins Rennen schicken. Preislich ist anzunehmen, dass der M8 noch über dem M760Li (171.800 Euro) angesiedelt sein wird.

Neuheiten BMW M8 Cabrio (2019)
BMW M8 Cabrio (2019): Erste Fotos  

Der offene M8 gibt sich die Ehre

Tags:
Wirkaufendeinauto

Wir kaufen jedes Auto!

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.