BMW M2 Competition (2018): Erste Informationen M2 mit mehr Druck auf dem Kessel

von Alexander Koch 03.01.2018

Gerüchteweise könnte der BMW M2 Competition schon im April 2018 offiziell vorgestellt werden. Technische Daten existieren noch nicht, doch dürfte der Kompaktkracher mit verschärftem Motor und Fahrwerk zur Sache gehen. Alle Informationen!

Offenkundlich ist das Competition-Paket beim größeren Bruder gut angekommen, sodass der BMW M2 Competition ab Frühjahr 2018 ihm nacheifert und voraussichtlich mit stärkerem Motor und nachjustiertem Sportfahrwerk an die Startlinie rollt. Etwas Maskerade darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Es bleibt beim bekannten 3,0-Liter-Reihensechszylinder (N55B30), der beim Serien-M2 auf eine Leistung von 370 PS und 465 Newtonmeter Drehmoment kommt. Die M GmbH wird den Wert höchstwahrscheinlich nach Beispiel des M3 oder M4 Competition – sie wurden jeweils 19 PS stärker – nach oben korrigieren, könnte der BMW M2 Competition (2018) auf bis zu 400 PS erstarken. Was sich in den Fahrleistungen wiederspiegeln dürfte: Ein bis zwei Hundertstel Sekunden könnte der nachgeschärfte dem serienbelassenen M2 auf 100 km/h abnehmen, der seinerseits in 4,5 Sekunden auf Landstraßentempo (handgeschaltet) zieht.

Neuheiten BMW M2 Clubsport (2018)
BMW M2 Clubsport (2019): Neue Fotos (Update!)  

Ist das der kommende M2 CS?

BMW M2 CS im Video:

 
 

Kommt der BMW M2 Competition im April 2018?

Doch im Wesentlichen soll der BMW M2 Competition (2018) vom überarbeiteten Fahrwerk mit neuen Federn und Stabilisatoren profitieren. Verschärfte Kennlinien für das adaptive Fahrwerk, für das Hinterachsdifferenzial und das elektronische Stabilitätsprogramm DSC werden bei der ohnehin schon äußerst souveränen Kurvendynamik noch einmal eine Schippe draufpacken. Dagegen dürften die optische Anpassungen wie Korrekturen im Detail anmuten: Das Grunddesign des im Frühjahr 2017 überarbeiteten M2 bleibt bestehen und wird lediglich von schwarzen Akzenten und speziellen Alufelgen garniert. Beträgt der Grundpreis des Serien-M2 bereits stolze 59.500 Euro, wird BMW für den M2 Competition (2018) sicherlich einige tausend Euro Aufpreis verlangen. Nach der Präsentation, die gerüchteweise im April 2018 stattfindet, dürften die ersten Competition-Exemplare im Spätsommer zu den Besitzern rollen.

Neuheiten BMW M2 Competition (2018)
BMW M2 Facelift (2017): Preis (Update!)  

Gelifteter M2 ab 59.500 Euro

Tags:
Wirkaufendeinauto

Wir kaufen jedes Auto!

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.