BMW M2 Clubsport (2019): Neue Fotos (Update!) Ist das der kommende M2 CS?

von Alexander Koch 27.11.2017

Die Hinweise verdichten sich, dass 2019 ein BMW M2 Clubsport mit rund 400 PS an die Startlinie rollt. Neue Erlkönig-Fotos um den nachgeschärften Kompaktsportler heizen die Gerüchteküche zusätzlich an!

Mysteriöse Erlkönig-Fotos lassen die Gerüchteküche um einen möglichen BMW M2 Clubsport (2019) brodeln. Im Norden Schwedens wurde ein Testwagen erwischt, bei dem einige Indizien dafür sprechen, dass hier tatsächlich der M2 CS unterwegs sein könnte: Neben der Tarnfolie an einem schon längst bekannten Auto ist es beispielsweise auch der Auspuff. Bei dem handelt es sich nämlich nicht um normale M2-Endrohre, sonderm um eine Abgasanlage, die eher der von den Modellen M3 und M4 entspricht. Ist das ein Hinweis auf den Motor? Möglicherweise! Kernstück könnte nämlich eine weiterentwickelte Variante des Biturbo-Reihensechszylinders S55 sein, der seit 2014 im BMW M3 verbaut ist. Der bisher genutzte und bereits für den M2 modifizierte N55 (370 PS) müsste dann Platz machen, um das Clubsport-typische Versprechen von mehr Leistung, Drehmoment und von einem besseren Ansprechverhalten erfüllen zu können. Da sich die M GmbH selten lumpen lässt, könnten im BMW M2 Clubsport (2019) dann Leistungen an die 400 PS möglich sein. Mit diesen Spezifikationen würde der M2 CS zu den stärksten Kompaktsportlern seiner Klasse zählen, die Mittelklasse-Sportler M3 und M4 aber nicht überflügeln.

Neuheiten BMW M2 Competition (2018)
BMW M2 Facelift (2017): Preis (Update!)  

Gelifteter M2 ab 59.500 Euro

BMW M2 Clubsport (2019) im Video:

 
 

Kommt der BMW M2 Clubsport 2019?

Leider geben die Erkönig-Bilder des mutmaßlichen BMW M2 Clubsport (2019) nur wenig Aufschlüsse über Exterieur und Innenleben. Doch nimmt man M4 und M3 CS als Maßstab, dürfte im M2 CS serienmäßig ein Doppelkupplungsgetriebe verbaut sein. Außerdem wird sicherlich auch ihm ein strenges Diätprogramm mit Anbauteilen aus Karbon und einem abgespeckten Interieur widerfahren. Türtafeln aus Naturfasern und Schlaufen anstelle von Griffen dürften das Gewicht des Kompaktsportlers weiter senken. Doch bis ein BMW M2 Clubsport (2019) beim Händler steht, dürfte noch eine Weile vergehen. Die Wartezeit könnte ein M2 Competition überbrücken, dessen Fahrwerk wie beim M4 Competition ein wenig schärfer abgestimmt sein dürfte und dessen Motor etwas mehr Dampf haben könnte.

Neuheiten BMW M2 Cabrio (2017)
BMW M2 Cabrio (2017): Gerücht  

Bilder zum M2 Cabrio geleakt

Tags:

Wirkaufendeinauto

Einfach Auto verkaufen!

Copyright 2018 autozeitung.de. All rights reserved.