close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum BMW 8er

BMW 8er (M850i): Tuning von Prior-Design Erstes Tuning für das 8er Coupé

von Christina Finke

Nur kurz nach dem Marktstart des neuen BMW 8er arbeitet Prior-Design an einem scharfen Aerodynamik- und Tuning-Paket für das Luxuscoupé. Als M850i stehen schon ab Werk 530 PS parat!

Die Tuning-Experten von Prior-Design haben sich den BMW 8er, genauer den M850i vorgenommen. Eine Designstudie gibt einen ersten Ausblick auf das sogenannte PD800-Widebodykit, das sich aber noch in der Entwicklungsphase befindet. Das erste veröffentliche Rendering des Projekts zeigt, wie die Tuning-Experten aus Kamp-Lintfort das elegante Luxuscoupé zum maskulinen Supersportler machen wollen. Vor allem die Schwellerverbreiterungen, vergrößerte Lufteinlässe in der Frontschürze, eine große Lufthutze auf der Motorhaube und ein kleiner Spoiler lassen den BMW 8er von Prior-Design noch aggressiver aussehen. Die geradezu nahtlos in die Radkästen übergehenden 21-Zöller tun ihr Übriges für den sportlichen Auftritt. 

News Audi A6
Prior Design Kamp-Lintfort: Tuning Top-21 Die coolsten Karren von Prior

BMW 8er Cabrio (2019) im Video:

 
 

Prior-Design-Tuning den BMW 8er (M850i)

Die Designstudie lässt außerdem vermuten, dass etwa Dach, Teile der Frontschürze, die Frontlippe sowie Seitenspiegel und der Spoiler aus unlackiertem Carbon bestehen. Und – wie es sich für jedes Prior-Design-Fahrzeug gehört – wird natürlich auch der getunte BMW 8er mit einem H&R-Gewindefahrwerk ausgerüstet sein. Leistungstechnisch bleibt es wohl bei dem V8-Biturbo aus dem Serienmodell, der 530 PS leistet. Wann Prior-Design den "BMW 8 Wide Body PD800" – so der vollständige Name des Projekts – zeigen will und was der Spaß am Ende kosten soll, ist noch nicht bekannt.

Fahrbericht BMW M850i xDrive (2018)
Neuer BMW M850i xDrive (2018): Erste Testfahrt Neuen BMW 8er angetestet

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.