close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Bentley Mulliner Batur (2023): Preis & Motor Streng limitiertes Bentley-Coupé

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Der Bentley Mulliner Batur (2023) mit leistungsstarkem W12-Motor ist streng limitiert und immens hoch eingepreist. Sein Design soll für die Marke wegweisend sein.

Mit dem Bentley Mulliner Batur (2023) leitet die Marke langsam aber sicher das Ende des W12-Motors ein. Doch legt Bentley den Fokus bei diesem Grand Touring-Coupé nicht unbedingt auf den Motor, der auf über 740 PS (544 kW) erstarkt ist und ein Drehmoment von 1000 Newtonmetern generiert und damit der kraftvollste aller bisher gebauten Bentley darstellt. Nein, hier geht es um die nahende Zukunft, in der sich die Marke weg von ihrem 6,0-Liter-Zwölfzylinder-Biturbo hin zu batterieelektrischen Luxuskarossen bewegt. Und genau darauf gewährt der Batur zumindest in Sachen Design einen sehr exklusiven Ausblick. Exklusiv deshalb, weil die Brit:innen das Luxus-Coupé – als Nachfolger des ebenfalls limitierten Bacalar – lediglich 18 Mal fertigen werden. Verantwortlich zeichnet dafür Bentleys Coachbuilding-Abteilung Mulliner. Alle 18 Exemplare des Bentley Mulliner Batur sind bereits vorreserviert und sollen Mitte 2023 in die Auslieferung gehen. Der Preis: mindestens 1,65 Millionen Pfund (umgerechnet rund 1,95 Millionen Euro; Stand: August 2022). Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Neuheiten Bentley Bacalar (2020)
Bentley Mulliner Bacalar (2020): Preis & Motor Neuer Über- und Oben-ohne-Bentley

Bentley Continental GT gegen McLaren GT & Audi RS 7 Sportback im Video:

 
 

Bentley Mulliner Batur (2023) mit W12-Motor: Design-Ausblick auf Elektro-Zeitalter

Das Besondere bei der Gestaltung des Bentley Mulliner Batur (2023) ist die Vereinigung von traditionellen Elementen mit für die Marke völlig neuen Linien. Kraft und Eleganz sollen dabei stets miteinander harmonieren. Zur Eleganz soll die vom langen Vorderwagen bis zum hinteren Kotflügel durchgehende Schulterlinie beitragen. Der Grill sitzt nun tiefer und steht aufrechter. Zudem flankieren ihn neu entworfene und in die Länge gezogene Scheinwerfer, deren Form sich in den schmalen Heckleuten widerspiegelt. 22 Zoll große Räder mit verschiedenen Design-Optionen unterstreichen den souveränen Auftritt. Im Innenraum wartet der Zweisitzer mit Langstrecken-Komfort und luxuriösen Materialien auf, bei denen Bentley auf einen niedrigen CO2-Fußabdruck geachtet hat. Bei den schier unendlichen Wahlmöglichkeiten, die die Kundschaft bei der individuellen Zusammenstellung ihres Bentley Mulliner Batur (2023) hat, besteht sogar die Option auf 18-Karat-Gold-Applikationen aus der 3D-Drucker.

Auch interessant:

Elektroauto Bentley EXP 100GT
Bentley EXP 100GT: Elektroauto-Studie Bentley weist in die elektrische Zukunft

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.