Auto Trophy 2020: Die Sieger Das sind die Sieger der Auto Trophy

von Philipp Kesternich 25.11.2020

18.881 Leserinnen und Leser der AUTO ZEITUNG haben gewählt: Das sind die Sieger der Auto Trophy 2020!

Ein ereignisreiches Jahr 2020 geht langsam zu Ende. Vieles, was wir erleben mussten, hätten wir uns in den kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Die Corona-Krise hat jedem persönlich vieles abverlangt und trifft auch die Schlüsselindustrie Deutschlands ins Mark. Als wären die Herausforderungen aufgrund verschärfter Abgasnormen und des daraus resultierenden Wandels hin zur Elektro-Mobilität für die Hersteller nicht bereits groß genug, sorgt zusätzlich das Coronavirus für Produktionsausfälle und dramatische Rückgänge in den Verkaufszahlen. Es gibt aber auch Konstanten in dieser Zeit. Die Auto Trophy ist eine davon – bereits zum 33. Mal konnten die Leserinnen und Leser der AUTO ZEITUNG ihre Favoriten in 21 Kategorien wählen. Die erfolgreichsten Marken sind dabei BMW und Skoda, die jeweils sechs Trophäen gewinnen konnten. Audi sichert sich fünf Pokale, Porsche und Volvo liegen mit jeweils vier Pokalen gleichauf. VW, Mercedes und Seat erobern je zweimal den ersten Platz. Über einen Pokal dürfen sich außerdem die Verantwortlichen bei Ford, Maserati, Mazda, Chevrolet, McLaren, Renault und Tesla freuen.

Informationen AUTO ZEITUNG 26/2020
AUTO ZEITUNG 26/2020: Heft-Vorschau Neue AUTO ZEITUNG jetzt im Handel!

 

Die Sieger der Leserwahl zur Auto Trophy 2020

Auch Sie können sich vielleicht bald zu den Siegern zählen, denn in einer der nächsten Ausgaben der AUTO ZEITUNG veröffentlichen wir die Gewinner der Hauptpreise im Wert von 125.000 Euro. Als Preise winken ein BMW 330e Touring, ein Ford Puma ST und ein Kia ProCeed 1.4 T-GDI GT-Line. Wir wünschen Ihnen viel Glück!

 

Die Kategorien der Auto Trophy 2020

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.