Alle Infos zum Audi A5

Audi S5 Facelift (2019): Motor & Ausstattung Dieselkraft für das S5 Facelift

von Sven Kötter 11.11.2019

Das Audi S5 Facelift (2019) kann mit 347 PS starkem TDI-Motor bestellt werden und kommt Anfang 2020 zu den ersten Kunden. Alle Informationen zur Ausstattung des überarbeiteten Coupés!

Für Europa ist das Audi S5 Facelift (2019) nur noch mit Dieselmotor vorgesehen. Unter der dezent modifizierten Außenhaut sitzt ein 3,0-Liter-V6-Diesel, der mit 347 PS und 700 Newtonmetern Drehmoment um seine Kundschaft buhlt. Der Aufschrei war groß, als bekannt wurde, dass Audi zahlreiche S-Modelle nur noch als Selbstzünder anbietet – der Hersteller entgegnet den Bedenken mit einem geballten Technik-Paket, der 48-Volt-Technik sei Dank. Ein elektrisch angetriebener Verdichter springt dem Turbolader bei Bedarf zur Seite und verhilft dem S5 Facelift zu Fahrleistungen auf hohem Niveau. Auf 100 km/h beschleunigt der Dreitürer in unter fünf Sekunden, die Elektronik bremst ihn erst bei den obligatorischen 250 km/h ein. Für die Kraftübertragung sind eine Achtstufen-Tiptronic und der serienmäßige quattro-Allradantrieb verantwortlich. Neben einem bulligen Durchzug verspricht Audi einen kultivierten Lauf und eine hohe Reichweite. Der Grundpreis für das Audi S5 Facelift (2019) liegt bei 66.500 Euro. Die Bestellbücher werden noch im Herbst 2019 geöffnet, der Marktstart erfolgt Anfang 2020. Mehr zum Thema: Überarbeiteter S5 Sportback​

Neuheiten Audi A5 Sportback Facelift (2019)
Audi A5 Sportback Facelift (2019): Motor Der A5 Sportback wird geliftet

Tracktest mit dem Audi RS 5 DTM im Video:​

 
 

Audi S5 Facelift (2019) kommt mit Dieselmotor

Weitere Highlights betreffen in erster Linie die Ausstattung des Cockpits des Audi S5 Facelift (2019). Hier wird der über lange Jahre bewährte Dreh-Drück-Steller durch eine Touchscreen-Bedienung ersetzt. Diese erfolgt über einen neuen 10,1-Zoll-Bildschirm, der mittig in optimaler Sichthöhe auf dem Armaturenträger sitzt. Eine schlauere Sprachsteuerung sowie eine intelligente Texteingabe erleichtern die Bedienung zusätzlich.

Neuheiten Audi A5 Cabrio Facelift (2019)
Audi A5 Cabrio Facelift (2019): Motor & Ausstattung A5 Cabrio Facelift mit frischem Look

Tags:
Copyright 2020 autozeitung.de. All rights reserved.