close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Audi A5

Audi S5 Sportback Facelift (2019): Motor Überarbeiteter S5 Sportback

von Jonas Eling

Der Audi S5 Sportback Facelift (2019) kommt als viertüriger Sportler mit Diesel-Motor, 347 PS und überarbeiteter Ausstattung.

Drei Jahre nach dem Modellstart wird der Audi S5 Sportback (2019) dezent überarbeitet. So wie der dreitürige Bruder S5 Coupé ist auch die viertürige Limousine in Deutschland seit 2019 nur noch als Selbstzünder erhältlich. Dem sportlichen Anspruch tut das allerdings keinen Abbruch: Der kräftige Sechszylinder-Turbodiesel mit drei Litern Hubraum mobilisiert 347 PS bei einem maximalen Drehmoment von 700 Newtonmetern und soll in unter fünf Sekunden auf Landstraßentempo beschleunigen. Damit ist der S5 TDI kaum langsamer als der nur noch außerhalb Europas verkaufte S5 TFSI mit 354 PS, soll sich aber im Normverbrauch mit nur 6,1 Liter je 100 Kilometer zufrieden geben. Neben einem neuen 48-Volt-Bordnetz verfügt das Audi S5 Sportback Facelift (2019) über ein Mild-Hybrid-System: Ein Riemen-Startergenerator speichert beim Verzögern Bremsenergie in einer kleinen Lithium-Ionen-Batterie. So kann beispielsweise die Start-Stopp-Automatik den Motor früher abschalten. Insgesamt lässt sich laut Audi der Spritverbrauch im Alltag dank des MHEV-Systems um bis zu 0,4 Liter je 100 Kilometer reduzieren. Der Quattro-Allradantrieb ist wie gehabt Serie, die Kraftübertragung erledigt eine Achtgang-Automatik. Mehr zum Thema: So dynamisch ist der Audi RS 5 Sportback?

Neuheiten Audi RS 7 Sportback (2019)
Audi RS 7 Sportback (2019) RS 7-Power mit bis zu 630 PS

Audi Q3 Sportback im Video:

 
 

Audi S5 Sportback Facelift (2019) mit Motor-Update

Abgesehen von den technischen Neuerungen des Audi S5 Sportback Facelift (2019) erfährt auch das Design zur Modellpflege ein Update. Der charakteristische Single-Frame-Grill fällt flacher und breiter aus, statt horizontaler Querstreben gibt es ein Wabengitter mit Chrom-Elementen. Größere Lufteinlässe sowie eine neu gestaltete Heckschürze mit angedeutetem Diffusor-Einsatz sollen den sportlichen Anspruch des Audi S5 Sportback Facelift (2019) zusätzlich unterstreichen. In Sachen Ausstattung profitiert der viertürige S5 TDI von den Änderungen der Standard-Modelle. LED-Scheinwerfer gehören nun zum Serienumfang, optional stehen Matrix-LED-Leuchten samt Laserlicht zur Wahl. Zudem schicken die Ingolstädter den bewährten Dreh-Drück-Steller in Rente und verbaut das neue Bediensystem MMI Touch mit einem berührungsempfindlichen 10,1-Zoll-Bildschirm. Der Verkauf des Audi S5 Sportback Facelift startet im Herbst 2019, die ersten Kundenfahrzeuge sollen Anfang 2020 bei den Händlern stehen.

Neuheiten Audi A7 Sportback (2023)
Audi A7 Sportback (2023) So bleibt der A7 frisch

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.