Alle Infos zum Audi e-tron

Audi e-tron Sportback (2020): E-Motor & Reichweite Der e-tron Sportback kommt zur LA Auto Show

von Thomas Geiger 13.12.2019

Die Ingolstädter bringen den Audi e-tron Sportback 2020 auf den Markt. Wir nennen die Leistungsstufen des E-Motors und die Reichweiten!

Der Audi e-tron Sportback (2020) unterscheidet sich vom gewöhnlichen e-tron vor allem durch das Heck, das früher ansetzt und flacher ausläuft. Das kostet im Fond ein paar Zentimeter Kopffreiheit und weiter hinten ein paar Liter Kofferraumvolumen. Doch bleiben auch unter der schrägen Klappe noch immer 615 bis 1655 Liter Stauraum. Außerdem zieht der Audi e-tron Sportback vielleicht die Klientel auf die elektrische Seite, die sich bis dato für GLC Coupé und X4 interessierten. Damit man den Audi e-tron Sportback auch bei Nacht als solchen erkennt, gibt es zum ersten Mal bei einem Serienmodell digitales Matrixlicht. Mit der neuen Technik können die LED im Scheinwerfer so angesteuert werden, dass nicht nur spektakuläre Begrüßungsszenarien möglich werden. Zusätzlich lassen sich auch Markierungen auf die Fahrbahn beamen, die zum Beispiel in Engstellen die Durchfahrt mit dem Audi e-tron Sportback (2020) erleichtern sollen.

Elektroauto Audi e-tron (2018)
Audi e-tron (2018): Motor & Ausstattung So schneidet der e-tron im Crashtest ab

Audi e-tron Sportback auf der LA Auto Show 2019 (Video):

 
 

Audi e-tron Sportback (2020) mit bis zu 448 km Reichweite

Unter dem Blech des Audi e-tron Sportback ändert sich dagegen nichts: Ab Marktstart Mitte 2020 steht auch er wahlweise als 55er mit einer Systemleistung von 265 und kurzfristig sogar 300 kW, einem Spitzentempo von 200 km/h und 97 kWh-Akku für bis zu 448 Kilometer Fahrstrecke oder als 50er. Der muss sich mit 230 kW, 190 km/h, 71 kWh und einem Aktionsradius von 347 Kilometern begnügen. Der Preis des Audi e-tron Sportback (2020) liegt bei mindestens 71.350 Euro.

Fahrbericht Audi e-tron (2018)
Neuer Audi e-tron (2018): Erste Testfahrt Audis neuer Elektro-Hammer

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.