close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die PS-stärksten Muscle Cars: Top-15 Kräftige Muscle Cars aus V8-Land

Tim Neumann 08.02.2022

Bärenkräfte und wilde Streifen kennzeichnen seit jeher Muscle Cars aus den USA. Wir baten die Top-15 der PS-stärksten Modelle von gestern und heute zum Vergleich!

Seit der Einführung des Pontiac GTO 1964 wetteifern die US-amerikanischen Autobauer um die Krone des PS-stärksten Muscle Cars. Unsere Top-15 zeigt, dass sich im Vergleich zu damals (bis auf die nackten PS-Zahlen) gar nicht viel geändert hat. Mit dem Ford Mustang Shelby GT500 liegt aktuell (Stand: Februar 2022) ein 771 PS (567 kW) starkes Coupé auf Rang drei der Muscle Cars – an dieser Stelle verraten wir natürlich nicht die zwei Topplatzierten. Spätestens mit der nahenden Elektrifizierung dürften die Karten jedoch komplett neu gemischt werden. Ob ein Elektroauto wirklich als Muscle Car durchgehen kann, bleibt abzuwarten. Aber: Seit jeher ist die Kategorisierung der PS-Protze aus Übersee umstritten. Für unsere Top-15 gilt, dass das Modell regulär verkauft wird oder wurde, aus den USA stammt und mit einem mindestens 400 PS starken, brutal anpackenden Frontmotor aufwarten kann. Außerdem dehnen wir die nicht unbedingt trennscharfe Definition des Muscle Cars etwas aus und weiten das Feld auf Limousinen, Cabrios und waschechte Sportwagen aus. Einfach, weil diese gnadenlose Power gefeiert gehört! Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon

Elektroauto Dodge Charger Daytona SRT Concept (2022)
Dodge Charger Daytona SRT Concept (2022) Elektrisch, stark und laut

Der Dodge Challenger Demon im Video:

 
 

Top-15: Die PS-stärksten Muscle Cars

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.