close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Tuning World Bodensee 2017: Preise und Öffnungszeiten Kult-Tuner Sidney und Akira Nakai am Bodensee

Lena Trautermann
Inhalt
  1. Tuning World Bodensee 2017 vom 28. April bis 1. Mai
  2. Miss Tuning 2017 wird gewählt
  3. Veranstaltungsort, Öffnungszeiten und Preise

Es geht wieder los: vom 28. April bis 1. Mai öffnet die Tuning World Bodensee 2017 ihre Tore. Neben krassen Boliden und nervenaufreibenden Stunt-Shows, bauen Akira Nakai und Sidney Hoffmann das erste Mal live vor den Augen der Besucher einen echten Rauh-Welt-Begriff-Porsche. Und: Die neue Miss Tuning wird gewählt.

Vom 28. April bis 1. Mai dreht sich auf dem Messegelände in Friedrichshafen wieder alles um PS und Drehmoment. Auf der Tuning World Bodensee 2017 zeigen insgesamt über 400 Unternehmen, Clubs und Privatleute rund 1000 krasse Tuning-Kracher von authentischen Boliden aus dem Pott bis zu protzigen US-Musclecars. Auf 95.000 m² in zwölf Hallen und in weiteren Ausstellungen und Events auf dem Freigelände können sich Besucher auf spannende Shows, prominente Gäste und Tuning-Highlights vom Kleinwagen bis zum Supersportler freuen. Und natürlich haben sich die Veranstalter für die 15. Auflage der PS-Party auch etwas Neues einfallen lassen: Mit einer spannungsgeladenen Monster-Truck- und Stunt-Show bieten sie den Besuchern noch mehr Action: Mit hydraulischen Fahrwerken ausgerüstete Autos "springen" bis zu zwei Meter hoch, provozieren eine Menge Blechschäden und bringen den Lowrider-Flair aus Südkalifornien zur Tuning World Bodensee 2017. Zum 50. Geburtstag von AMG widmet sich außerdem eine exklusive Sonderausstellung besonders kreativen AMG-Umbauten. Auch der Verband der Automobil Tuner (VDAT) feiert auf Europas größter Tuningmesse sein 30-jähriges Jubiläum.

 

Tuning World Bodensee 2017 vom 28. April bis 1. Mai

Mit dabei auf der Tuning World Bodensee 2017: Porsche-Künstler Akira Nakai, der das erste Mal live vor Publikum einen Rauh-Welt-Begriff-Porsche aufbaut. Während der Messe verpasst er einem Porsche 993 (C4 Schalter) einen einzigartigen Widebody-Look. Unterstützt wird er dabei von PS-Profi Sidney Hoffmann, der sich von dem Projekt bereits begeistert zeigt und sich über die Zusammenarbeit mit Akira Nakai freut: "Die unbeschreibliche Präzision, das konzentrierte Arbeiten, die Kenntnis über so ziemlich jedes Teil an einem luftgekühlten Porsche: Ich dachte immer, ich wäre in dieser Hinsicht etwas verrückt." Auch Youtube-Star und US-Rallyefahrer Ken Block gibt sich wieder die Ehre und verteilt am 1. Mai fleißig Autogramme. Ebenfalls vor Ort: Dubai-Tuner Franz Simon und US-Tuninglegende John d’Agostino. Wer sich auf der Tuning World Bodensee 2017 gerne selbst ans Steuer setzen und an die Grenzen seiner Fahrkunst kommen will, bekommt auf dem Freigelände die Gelegenheit dazu. Im speziell umgebauten Škoda kann jeder selbst das Driften erleben und das richtige Verhältnis von Geschwindigkeit und Fahrgefühl ausloten.

 

Miss Tuning 2017 wird gewählt

Wie jedes Jahr glänzen neben hochgepumpten Motoren, brutalen Bodykits und extravaganten Designs auf der Tuning World Bodensee 2017 die zwölf Finalistinnen für die Wahl zur Miss Tuning. Auf ihre Auszeichnung warten auch wieder die besten Showcars aus ganz Europa. Beim European Tuning Showdown treten 64 Oldtimer, Youngtimer und aktuelle Fahrzeuge gegeneinander an und werden nach den Kriterien Verarbeitung, Style und Show-Konzept bewertet. Und wer nach all dein Eindrücken von der Messe noch nicht genug hat, kann nach Veranstaltungsschluss an den Aftershowpartys in wechselnden Locations teilnehmen. Karten dafür gibt es auf der Messe.

 

Veranstaltungsort, Öffnungszeiten und Preise

Wo?Messe Friedrichshafen
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen
Wann?Freitag, 28. April bis Montag, 1. Mai 2017
täglich 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Ticket-Preise:Tageskarte: 14 Euro, erm. 12 Euro
2-Tageskarte: 25 Euro
Familienkarte: 32 Euro
Kinder unter 6 Jahren kostenlos
VVK-Karten online günstiger

Saisonkalender Oldtimer-Treffen
Oldtimer-Treffen 2024 Die Termine im Überblick

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.