close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
  • adblock 1. Klicke neben der Adresszeile rechts auf das Ad-Blocker-Symbol.
  • adblock deactivate 2. Wähle die Option "Deaktivieren auf: www.autozeitung.de".
    Alle Infos zum Toyota Supra

    Toyota Supra mit extremer Laufleistung 837.000 km und kein Ende in Sicht

    von Michael Strathmann

    Ein Toyota Supra in den USA macht auf VW Käfer: Er läuft und läuft und läuft. Mittlerweile hat er 837.000 Kilometer auf dem Tacho – und das mit dem Originalmotor!

     

    Toyota Supra mit extremer Laufleistung

    In den USA fährt ein Toyota Supra herum, der sage und schreibe schon 520.000 mi auf dem Tacho hat. Das sind 837.000 km (Stand: 2018). Diese ohnehin schon stramme Leistung ist noch deutlich höher zu bewerten, sobald man weiß, dass all diese Kilometer mit ein und demselben Motor, logischerweise dem Original, zurückgelegt wurden. Der Besitzer Dale Thomas aus Tennessee sagt, das Auto habe schon ein paar Dellen, aber der Motor sei niemals angerührt worden und laufe einfach problemlos. Nun haben japanische Autos ohnehin einen diesbezüglich hervorragenden Ruf und Toyota erst recht. Die vierte Generation des Toyota Supra aber scheint dann doch den Vogel in positiver Hinsicht abschießen zu wollen. Es ist laut Besitzer am gesamten Wagen auch keinerlei Rost festzustellen. Man kann getrost davon ausgehen, dass Mr. Thomas seinen geliebten Supra nicht verkaufen und stattdessen einfach so lange weiterfahren wird, bis ihm dieser irgendwann auseinanderfällt.

    Auch interessant:

    Der Toyota Supra A80, um den es hier geht, wurde von April 1993 bis August 2002 produziert, hatte einen Dreiliter-Sechszylinder mit manuellem Fünf- oder Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Vierstufen-Automatikgetriebe, leistet 220 oder 330 PS (162/243 kW) und hat ein maximales Drehmoment von 308 bis 441 Nm. Eine zweite Dreiliter-Variante mit einem Twin Turbo erreichte 280 PS (206 kW) und 431 Nm Drehmoment. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

    Neuheiten Toyota GR Supra Handschalter (2022)
    Toyota GR Supra (2019) Das kostet der Schalt-Supra

    Leslie & Cars fährt den Toyota Supra (2022) mit Handschaltung (Video):

     

    Tags:
    Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.