close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Strafe bei Beleidigungen im Straßenverkehr: Video Das kostet Schimpfen am Steuer

AUTO ZEITUNG

Wer ohnehin schon gestresst im Straßenverkehr unterwegs ist und dann auch noch durch andere Verkehrsteilnehmer gereizt wird, dem rutscht schon mal ein "Dumme Kuh" oder "Leck mich" raus. Das kann ganz schön teuer werden. Andere Beleidigungen wiederum ziehen oft gar keine Bußgelder nach sich, trotzdem sind sie nicht minder eine Straftat. Das Ausmaß der Konsequenzen richtet sich jedoch nach der Situation und dem Hintergrund des Straftäters wie dem Nettoeinkommen. Das Portal Qixxit hat dazu einige Beispiele zusammengestellt und die durchschnittlichen Bußgelder berechnet. Unser Video zeigt welche Strafen für welche Flüche fällig werden. Mehr zum Thema: Bußgeldkatalog

Ratgeber Bußgeldkatalog
Bußgeldkatalog (2024) Diese Strafen drohen

 

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.