close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Skoda Octavia RS: Tuning von Abt Abt pflanzt Octavia 315 PS ein

Lena Trautermann

Nach dem Abt-Tuning macht der Skoda Octavia RS mit 315 PS auf sich aufmerksam – und schlägt damit selbst die stärkste Serienvariante. Die Sonderserie, die der Allgäuer Tuner für die EF S Automobile GmbH gefertigt haben, ist auf 35 Stück limitiert.

Dass Abt nicht nur Audi kann, haben die Allgäuer längst bewiesen. Mit dem Tuning des Skoda Octavia zeigen sie nun einmal mehr, dass sie auch die tschechische Marke auf Speed und Sport motzen können. Dabei haben sie sich den Skoda Octavia RS vorgeknöpft, der ja mit seinen 230 Serien-PS schon kein Kind von Traurigkeit ist. Aber nachdem Abt mit dem Tuning des Octavia fertig ist, schlägt der Kompakte selbst den aktuell stärksten Skoda Octavia RS 245 um Längen. Nicht weniger als 315 PS hat man dem Abt Octavia unter anderem mit einer neuen Motorsteuerung eingeimpft. Auch das maximale Drehmoment des Fronttrieblers klettert von zuvor 350 auf respekteinflößende 450 Newtonmeter. Damit dürfte der Skoda Octavia RS von Abt auch die 6,6 Sekunden, die der RS 245 für den Sprint auf 100 km/h vorgibt, locker in die Tasche stecken. Passend zur neuen Power hat Abt den Octavia RS mit Sportfedern der Straße um 20 Millimeter nähergebracht und die Kurvenlage des Tschechen verbessert.

Die Top-6 Abt-Umbauten im Video:

 
 

Scharfes Abt-Tuning für den Skoda Octavia RS

Der Skoda Octavia RS von Abt kommt standesgemäß auf exklusiven 19-Zöllern angerollt, die Abt nicht im regulären Programm hat: Sie wurden extra in matt-schwarz lackiert, mit Sommerreifen der Dimension 225/35 R19 bereift und sind ausschließlich für die Sonderserie erhältlich. Im Paket enthalten sind zusätzlich 18-Zoll-Winterräder. Damit im Skoda Octavia RS von Abt auch optisch klar wird, dass hier die Allgäuer am Werk waren, haben sie die Karosserie natürlich mit ihrem Logo verziert. Im Innenraum zeugen die Fußmatten vom besonderen Tuning aus dem Süden. Bei dem Abt-Tuning für den Skoda Octavia RS handelt es sich um eine exklusive Sonderserie für die EF S Automobile GmbH, die mit vier Standorten in der Region Stuttgart vertreten ist. Wer sich eines der exklusiven Exemplare sichern will, muss schnell sein: Der Abt Octavia ist auf 35 Exemplare limitiert.

Tuning Abt Golf VII GTI Clubsport S-Unikat
Golf VII GTI Clubsport S (Abt/H&R): GTI-Treffen 2017 Abt und H&R zeigen Clubsport S-Unikat

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.