close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Skoda Fabia

Skoda Fabia Combi bleibt ohne Nachfolger Fabia Combi fällt Euro 7 zum Opfer

Alexander Koch Chefredakteur Digital

2023 sollte eigentlich die Neuauflage des Skoda Fabia Combi in die Produktion gehen. Nun aber bestätigt Skoda, dass der Praktiker keinen Nachfolger erhält. Der Grund: Euro 7!

 

Keine Neuauflage des Skoda Fabia Combi

Zuletzt war es wie beim beliebten Kinderspiel mit dem Zupfen von Gänseblümchen: Kommt der Skoda Fabia Combi, kommt er nicht? Kommt er, kommt er nicht ... ? Wie die tschechische VW-Tochter im Juni 2023 gegenüber Automotive News Europe bestätigt, erhält der kleine Praktiker keine Neuauflage. Ein Grund ist die strenge Abgasnorm Euro 7: "Die Erfüllung der anspruchsvollen Emissionsziele der kommenden Euro-7-Gesetzgebung ist mit sehr hohen Kosten verbunden. Nach dieser Entscheidung wird es keinen Nachfolger für den Fabia Combi geben", zitiert Automotive News Europa einen Skoda-Pressesprecher. Das Unternehmen muss sich sowohl schneller der Produktion von Elektroautos widmen, als auch eher als geplant von einigen Produkten mit Verbrennungsmotor Abschied nehmen. Wie bedeutend dieser Einschnitt ist, macht eine Statistik des Vorgängers deutlich: Bisher hatte der Skoda Fabia Combi nämlich einen Anteil von rund 34 Prozent am Gesamtabsatz des Modells. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Leslie & Cars stellt Skodas Zukunftspläne vor (Video):

 

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.