Alle Infos zum Range Rover Velar

Range Rover Velar SVR (2018): Erste Fotos Hier kommt der Top-Velar

von Sven Kötter 03.04.2018

Auf dem Nürburgring dreht der Range Rover Velar SVR (2018) seine Testrunden. Wir haben erste Fotos des Hochleistungs-SUV mit V8 unter der Haube. Er schickt sich an, der schnellste Range Rover zu werden.

Wir erwarten die Serienversion des Range Rover Velar SVR für Ende 2018. Die Zeit bis dahin nutzt die hauseigene Performance-Schmiede "Special Vehicle Operations" um die sportlichen Talente des Designer-SUV zu schärfen. Unser Fotograf hat das Top-Modell der Baureihe bei Abstimmungsfahrten auf der Nürburgring-Nordschleife erwischt. Die großzügig angewendete Folierung kann die riesigen Lufteinlässe nur schwer kaschieren. Hier steht er seinem großen Bruder Range Rover Sport SVR in nichts nach. Am Heck besitzt der Erlkönig vier Endrohre, die aber noch nicht dem endgültigen Layout entsprechen dürften. Auch hier erwarten wir ein ähnliches Design wie beim Range Rover Sport SVR. Unter der Haube die nächste Parallele: Verschiedene Medien spekulieren, dass Land Rover dem Velar den gleichen 5,0-Liter-V8 mit einer etwas geringeren Leistung spendieren wird. Prognostiziert werden 550 PS, welche dank geringerem Gewicht für bessere Fahrleistungen sorgen dürften. Es scheint realistisch, das Gewicht des Range Rover Velar SVR (2018), trotz des großen V8 unter der Haube, unter zwei Tonnen halten zu können.

Neuheiten Range Rover Velar (2017)
Range Rover Velar (2017): Motoren (Update) Velar bekommt neuen 275-PS-Diesel

Der Range Rover Velar (2017) im Video:

 

Ein ähnliches Technik-Paket wie der Range Rover Velar SVR (2018) bekommt auch sein Plattforms-Zwilling Jaguar F-Pace in seiner ebenfalls im Testbetrieb befindlichen SVR-Version. Doch beide sollen ihren ganz eigenen Charkter bekommen: Während der Jaguar mit Fokus auf die Straße abgestimmt wird, soll der Range Rover Velar SVR (2018) nichts von seinen traditionell guten Offroad-Eigenschaften einbüßen.

Neuheiten Range Rover Sport SVR Facelift (2017)
Range Rover Sport SVR Facelift (2017): Preis Update für den Power-Range

Tags:
Copyright 2019 autozeitung.de. All rights reserved.