close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Die größten Flops der Autogeschichte: Top-12 Die Autos sind genial daneben

AUTO ZEITUNG 16.02.2022

Wer mutig neue Wege einschlägt, eilt der Konkurrenz voraus – oder er prescht mit Vollgas in die Sackgasse. Zwölf Beispiele für Courage, die zu den größten Flops der Autogeschichte wurden!

Nein, die größten Flops der Autogeschichte sind keine Frage des Geschmacks, zumindest nicht nur. Sie sind auch rein wirtschaftlich betrachtet ein Misserfolg gewesen. Die prominentesten Beispiele der jüngeren Vergangenheit sind ganz klar der VW Phaeton und der Maybach. VW-Chef Ferdinand Piëch ersann in den 90er-Jahren eine große Zukunft für seine Marke – der Konzern solle neben Brot-und-Butter-Autos auch für Prestige, Luxus und Performance stehen. Aus Sicht der Fertigungsqualität war der VW Phaeton auf ganzer Linie geglückt und ein echter Konkurrent für die Limousinen-Elite. Wäre da nicht das VW-Logo gewesen: Von Anfang an fehlte dem Phaeton die Noblesse der Konkurrenz. Kaum anders erging es der wieder ins Leben gerufenen Marke Maybach. Nur logisch, dass die Modelle 57 und 62 auf der Mercedes S-Klasse basierten. Allerdings betraf das nicht die aktuelle W220er-Baureihe, sondern noch ihren Vorgänger W140, der bereits 1998 eingestellt wurde. In Kombination mit dem schwülstigen Design konnte die Luxuslimousine nie so richtig die Erwartungen an ein mindestens 420.000 Euro teures Fahrzeug erfüllen. Weltweite Bekanntschaft erlangte der DeLorean DMC-12 natürlich mit der "Zurück in die Zukunft"-Trilogie. Flügeltüren, Edelstahl-Außenhaut, Giugiaro-Design trafen auf einen viel zu braven 150-PS-Euro-V6 bei einem zu hohen Preis. Flop! Welche Autos noch in die Arnalen der größten Missverständnisse der Autogeschichte eingehen, verrät die Bildergalerie! Mehr zum Thema: Unsere Produkttipps auf Amazon
von Karsten Rehmann & Tim Neumann

Top-5 Die gruseligsten Filmautos: Top-5
Die gruseligsten Filmautos Hier kommt das große Schaudern

Die Mercedes-Maybach S-Klasse (2020) im Video:

 
 

Die größten Flops der Autogeschichte: Top-12

Tags:
Copyright 2022 autozeitung.de. All rights reserved.