close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.autozeitung.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Alle Infos zum Toyota Prius

Toyota GR Prius: So scharf wäre er!

Prius-Neuauflage schreit nach GR-Kur

Victoria Zippmann Leitende Redakteurin

Der Toyota Prius erlebte mit der Neuauflage nach einer zweijährigen Pause sein Comeback in Europa. Und wenn wir schon bei unerwarteten Fahrzeugen sind, warum nicht gleich ein Toyota GR Prius? X-Tomi Design zeigt uns den Hybrid-Pionier im virtuellen Gazoo-Racing-Trimm.

Der Toyota Prius erstaunt nach zweijähriger und aufgrund geringer Verkaufszahlen gut begründbaren Abstinenz nicht nur mit seinem Europa-Comeback, sondern auch mit dem gefälligen Design. Die Tage, an denen der Japaner polarisiert hat, scheinen gezählt. Und beim Anblick der neuen, sportlicheren Linien des 2023er-Modells geht uns die Frage durch den Kopf: "Geht da noch mehr?". Die Illustration von X-Tomi Design antwortet mit "Ja" und zeigt uns einen Toyota GR Prius.

Nur wenige Kniffe an der Front, und schon strahlt der Plug-in-Hybrid mehr Aggressivität aus. Der Photoshop-Künstler versieht die Frontschürze mit angedeuteten Lufteinlässen, wo der Fahrtwind bisher nur über blanke Flächen wehte. Dazu schwärzt er den Chromrahmen an den zentralen Luftschlitzen, unterfüttert ihn mit einem Splitter und legt den Teilzeitstromer tiefer. Auch der Schweller bekommt eine Leiste für optimierte Luftführung, hinter den nun komplett in Wagenfarbe gehaltenen Radläufen machen sich größere Felgen breit. Auch interessant: Unsere Produkttipps auf Amazon

Der Toyota GR Corolla (2022) im Video:

 
 

Illustration zeigt scharfen Toyota GR Prius

Und was sehen wir da am Heck? Hinter der C-Säule lugt ein Spoiler hervor, der auf der Abrisskante sitzt. So gewappnet, wäre der Toyota GR Prius auch ein Leistungsupgrade wert. Bereits mit der Neuauflage hat der Prius an PS-Leistung hinzugewonnen, dank eines optimierten 2,0-l-Vierzylinders und einem neuen E-Motor. Von Gazoo Racing würden wir jedoch noch etwas mehr erwarten als 223 PS (164 kW) Systemleistung. Da es vermutlich die letzte Prius-Generation sein wird, ehe er für den vollelektrischen Nachfolger Platz machen muss, wäre so ein Toyota GR Prius ein gelungener Abschied. Aber realistisch? Nein, höchstens noch als GR Sport-Ausstattung.

Tags:
Copyright 2024 autozeitung.de. All rights reserved.