Kann man es beim Tuning übertreiben? Bei 1200 PS im Basis-Paket darf man diese Frage stellen.
Nissan GT-R von Tuner Jotech mit bis zu 1400 PS
Die 1400 PS, die es beim R-Paket gibt, haben wiederum keine Straßenzulassung.
Nissan GT-R von Tuner Jotech mit bis zu 1400 PS
Dabei fragt man sich schon beim Anblick, was dieser GT-R auf öffentlichen Straßen zu suchen hat.
Nissan GT-R von Tuner Jotech mit bis zu 1400 PS
Das umfassende Bodykit inklusive gewaltigen Heckflügel erzeugen einen gewaltigen Anpressdruck.
Nissan GT-R von Tuner Jotech mit bis zu 1400 PS
Zudem bringt der Tuning-GT-R dank zahlreicher Carbon-Bauteile deutlich weniger Gewicht auf die Waage.
Nissan GT-R von Tuner Jotech mit bis zu 1400 PS
Für perfekten Halt sorgen die Schalensitze mit Renngurten.
Nissan GT-R von Tuner Jotech mit bis zu 1400 PS
So gerüstet, soll dem Jotech GT-R erstmal einer entkommen.
Nissan GT-R von Tuner Jotech mit bis zu 1400 PS
Unfassbar, dass diese gewaltige Leistung aus diesem 3,8-Liter-V6-Biturbo stammt.
Nissan GT-R Nismo
Zwar hat der Nissan GT-R Nismo nur halb so viel Leistung ...
Nissan GT-R Nismo
... braucht sich aber keineswegs verstecken.
Nissan GT-R Nismo
Der 600 PS-Biturbo katapultiert den Allradler in unter drei Sekunden auf Tempo 100.
Nissan GT-R Nismo
Geschwindigkeit jenseits der 300 km/h-Marke sind auch für ihn ein Kinderspiel.
Nissan GT-R Nismo
Auch das Serien-Bodykit hält das Coupé solide auf der Straße ...
Nissan GT-R Nismo
... und der Innenraum wirkt dafür etwas kommoder und einladender.
Nissan GT-R Nismo
Und seien wir mal ehrlich: Ob 600, 1200 oder 1400 PS - Zeit um der sprunghaften Drehzahlnadel zuzuschauen, hat man sowieso nicht
Wieviel Leistung hat ein Nissan GT-R Nismo? Richtig! 600 PS. In diesem Nissan GT-R von Jotech stecken aber gleich zwei davon – wenn man denn das kleine Tuning-Paket ordert.
Der Nissan GT-R hat gemeinhin den Spitznamen "Godzilla". Dieser hier aber ganz sicher nicht, denn gegen den Jotech-GT-R wirkt das Ungeheuer eher wie eine angegraute Eidechse mit Rolator. Und spätestens Fahrtwind dieser brutalen Rennmaschine von Jotech lässt die Oldie-Eidechse umkippen. Über 1200 PS leistet der Nissan GT-R mit dem Jotech Stage 6 S-Paket! Doppelt so viel wie der Über-GT-R von Nissans Haustuner Nismo. Das sollte eigentlich für alle öffentlichen Straßen und Rennstrecken dieser Welt reichen. Doch wer es auf abgesperrter Piste wirklich wissen will, der ordert das R-Paket. 200 Zusatz-PS, also gänzlich übertriebene 1400 PS stecken dann in dem Allradler.
Um dieses Biest von Nissan GT-R zu bändigen, braucht es nachhaltige Verbesserungen an aller anderen Baugruppen, damit diese der gewaltigen Kraft standhalten. Kein Scherz, die Liste ist länger als ein Einkaufszettel von Reiner Calmund. Nahezu alle verbauten Teile bestehen aus superleichten Materialien wie Karbon, Keramik oder Titan wie die Sportabgasanlage mit vier gewaltigen Endrohren. Da ist der Aufpreis von 95.000 US-Dollar für den Nissan GT-R doch recht leicht zu verstehen.